Philipp Öttl holte beim ersten Moto3-Grand-Prix der Saison in Katar zehn Plätze auf. Punkte gibt es dafür keine.
Der 16-jährige Philipp Öttl hatte in der Qualifikation für den Großen Preis von Katar seine liebe Not mit dem Bike, nur Startplatz 27 sprang schlussendlich heraus. Mit Wut im Bauch wollte er es im Rennen allen beweisen. Mit einer passablen Aufholjagd ging es immerhin 10 Plätze nach vorne – bis auf Rang 17.
Der Bayer war sehr glücklich mit dem ersten Rennen dieser Saison: «Es war sehr spannend! Ich hatte einen guten Start und war gleich unter den ersten 20, habe mich dann aber verbremst, weshalb viele meiner Gegner wieder vorbeifahren konnten.» Nachdem er einige Plätze verschenkte, startete der Sohn von Grand-Prix-Star Peter Öttl seine Aufholjagd. Der Youngster bemerkte: «Gleichzeitig ist auch die Konkurrenz sehr stark geworden, wir haben keine schwachen Mahindra- oder Ioda-Maschinen mehr. Die gesamte Klasse fährt auf sehr hohem Niveau – und ich will vorne dabei sein!»
Der Besitzer des Teams Interwetten Paddock, Daniel M. Epp, ist trotz des riesigen Zeitrückstandes von über 50 sec auf Sieger Luis Salom zufrieden mit der Leistung seines Fahrers. «Philipp hat eine super Leistung gezeigt und ist von Platz 27 auf Rang 17 gefahren. Dabei hat er hat alle geschlagen, die er heute schlagen musste. Es war ein gutes Rennen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Peter Öttl: Arbeit mit Philipp «nicht zu steigern»Peter Öttl und Max Biaggi schicken 2019 Aron Canet in das Rennen um die Moto3-Krone. Der Deutsche spricht über die neue Konstellation und über seinen Sohn Philipp, der in die Moto2-WM aufstieg.
Read more »
SBK-Test Misano, 12 Uhr: Philipp Öttl an der Spitze!Von 10 bis 18 Uhr testen am Donnerstag erneut 19 Fahrer aus der Superbike- und Supersport-WM auf dem Misano World Circuit. Während Alvaro Bautista einen halben Tag pausiert, führt Philipp Öttl die Zeitenliste an.
Read more »
Philipp Öttl (KTM/4.): «Ein wirklich gutes Rennen»In Argentinien bereitete Moto3-Pilot Philipp Öttl den deutschen Fans viel Freude. Der KTM-Pilot schnappte sich Rang 4, scheiterte aber knapp an einem Podestplatz. Trotzdem war er sehr zufrieden.
Read more »
Barcelona FP1: Öttl vorne, Krummenacher kann es noch!Anscheinend hat Randy Krummenacher den Wechsel gebraucht: Im FP1 der Supersport-WM auf dem Circuit de Catalunya brauste er für sein neues Team CM Yamaha auf Platz 2 – nur Philipp Öttl war besser.
Read more »
SBK-Rookie Luca Bernardi: Fast 2 sec hinter ÖttlNach fünfmonatiger Verletzungspause war der Portimão-Test für Luca Bernardi mehr als nur ein Test. Neben der Gewöhnung an die Ducati V4R stand die Fitness des Superbike-Rookies auf dem Prüfstand. Stürzen war verboten.
Read more »
Poker: Er war schon abgeschlagen: Mega-Aufholjagd von Poker-StarEr kann sich auf sein Können wirklich verlassen... Deutschlands Poker-Überflieger Leon Sturm hat schon wieder seine Kassen klingeln lassen. Beim 50.000 D...
Read more »