KTM-Pilot Philipp Öttl glänzte im zweiten Moto3-Training von Silverstone mit Platz 6. «Es fehlt nicht mehr viel», berichtete der WM-Elfte nach dem FP2.
Mit 0,520 sec Rückstand schnappte sich KTM-Pilot Philipp Öttl im zweiten Moto3-Training von Silverstone den sechsten Platz. Der Bayer aus dem Team Schedl GP Racing will nach Platz 2 in Österreich auch in Großbritannien mit einem Top-Resultat glänzen.
«Der sechste Platz ist schon ganz gut. Am Ende hatte ich nur noch eine schnelle Runde, weil wir wirklich viel probiert haben. Wir haben die Optionsreifen vorne weich und hinten hart getestet. Damit fanden wir eine ganz gute Richtung. Am Ende fuhr ich nochmal mit den Medium-Reifen vorne und hinten. Mit Windschatten in einer guten Gruppe hat es dann auch schon recht gut geklappt», berichtete Öttl im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.
Woran muss am Samstag noch gearbeitet werden? «Ich bin eigentlich zufrieden. Nur am Kurvenausgang geht das Bike noch etwas weit raus. Sonst fehlt nicht viel. Ich habe mir für dieses Wochenende vorgenommen, im Qualifying gut dabei zu sein. Solange wir es dort unter die Top-10 schaffen, ist alles in Ordnung. Gerade passt alles ganz gut», versichert der WM-Elfte.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Philipp Öttl (Ducati): «Habe diesen Platz verdient»Auf der Berg-und-Tal-Strecke in Portimao brauste Philipp Öttl zum achten Mal in den letzten neun Rennen in die Top-10. Der Bayer weiß, dass das die beste Empfehlung für einen guten Teamplatz in der Superbike-WM 2024 ist.
Read more »
Starkes Rennen in Portimao: Philipp Öttl nur zwölf Sekunden hinter dem SiegerDucati-Pilot Philipp Öttl fährt bei der Superbike-WM in Portimao erneut in die Top 10 - Das GoEleven-Team lobt die positive Entwicklung des Deutschen
Read more »
Brünn: Starker Philipp Öttl Achter, Binder auf PoleAuch beim Brünn-GP präsentierte sich Philipp Öttl im Qualifying stark. Die Pole-Position schnappte sich WM-Leader Brad Binder, sein härtester Gegner Jorge Navarro liegt weit zurück.
Read more »
Öttl plant Moto3-EinstiegIn diesem Jahr verteidigte Philipp Öttl trotz Verletzungspause den vierten Gesamtrang in der IDM 125.
Read more »
Motegi: Romano Fenati und KTM auf Pole, Öttl 13.Rossi-Schützling Romano Fenati wird am Sonntag in Motegi von der Pole-Position aus in das Rennen der Moto3-Klasse starten. Philipp Öttl sicherte den 13. Startplatz.
Read more »
Valencia-Test: Öttl Vierter, Schrötter FünfterAm letzten Tag der IRTA-Testfahrten in Valencia standen zur Mittagszeit Tony Arbolino und Mattia Pasini an der Spitze der Moto3- und Moto2-Zeitenlisten. Die beiden deutschen GP-Fahrer schafften es in die Top-5.
Read more »