Danilo Petrucci und Iker Lecuona beenden das Rennen in Mugello als 9. und 11. und zeigen starke Leistungen. Teamchef Poncharal ist zufrieden mit ihrem Fortschritt.
Bereits beim Frankreich-GP bereiteten Danilo Petrucci und Iker Lecuona KTM-Tech3-Teambesitzer Hervé Poncharal viel Freude. Als Fünfter und Neunter überquerten der Italiener und der Spanier den Zielstrich in Le Mans, am Wochenende bestätigten sie auf dem Autodromo Internazionale del Mugello ihren Aufwärtstrend.
Beide Fahrer entschieden sich vor dem Start des Italien-GP für den harten Vorderreifen, «was in den letzten Rennrunden aufgrund der hohen Streckentemperaturen sicherlich ein Vorteil war», analysierte Poncharal. Er ergänzte: «Beide hatten eine starke Pace und schafften es, einige Fahrer zu überholen. Natürlich profitieren sie von verschiedenen Stürzen, aber sowohl Danilo als auch Iker konnten sehr interessante Rundenzeiten fahren.
Auch die Angriffslustigkeit seiner Fahrer bereitete dem Franzosen viel Freude: «Iker kämpfte das ganze Rennen über mit Danilo und in der letzten Runde hatte er einen starken Zweikampf mit Valentino Rossi, der ihn am Ende mit nur sechs Tausendstelsekunden Vorsprung geschlagen hat. Iker konnte im Rennen einige wichtige Dinge lernen», freute sich Poncharal über die Fortschritte seines Schützlings, der das Rennen als 11. beendete.
Petrucci überquerte die Linie zwei Sekunden vor Lecuono als 9., was Poncharal wenig überraschte: «Dass Danilo sein Heimrennen in Mugello in den Top-10 beendet, hätte ich schon vor dem Rennen unterschrieben. Es zeigt uns, dass wir in der Meisterschaft nicht zu weit weg sind und uns diese positive Einstellung und den Kampfgeist weiter bewahren sollten», erklärte der Franzose optimistisch.1. Quartararo 105 Punkte. 2. Zarco 81. 3. Bagnaia 79. 4. Miller 74. 5. Mir 65. 6.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Der Aufwärtstrend seit 2020 ist in GefahrSeit Mitte Oktober eine Erholungschance frühzeitig vergeben wurde hat die Aktie von BMW weiter massiv an Boden verloren und gestern eine wichtige Unterstützung mit einem großen Abwärts-Gap gerissen. Der aktuell laufende, leichte Anstieg ist bislang nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Read more »
SV Elversberg II will Aufwärtstrend bestätigenFußball-Saarlandligist SV Elversberg II lässt es plötzlich richtig krachen – und selbst der Trainer weiß nicht so genau, woran das liegt: Zehn Tore gelangen dem Schlusslicht in den zurückliegenden zwei Spielen zu Hause gegen die SF Köllerbach (5:2) und beim SV Saar 05 Saarbrücken (5:5).
Read more »
Schwierige Zeiten für Plug Power: Analysten und Investoren finden keine Gründe für AufwärtstrendDer Titel von Plug Power hat derzeit Schwierigkeiten, den Anschluss an die Aufwärtstrends zu finden. Analysten und Investoren können keine Gründe für einen Aufwärtstrend finden.
Read more »
Aufwärtstrend bei Aston Martin erkennbarAston Martin-Fahrer Lance Stroll erreicht in Austin einen starken siebten Platz und erhält Unterstützung von Teamchef Otmar Szafnauer. Verstappen erzielt Bestzeit beim Freien Training in Mexiko.
Read more »
Pluszeichen in New York: NASDAQ 100 präsentiert sich zum Start festerDer NASDAQ 100 bleibt auch am Morgen im Aufwärtstrend.
Read more »
Showdown in Jerez: Danilo Petrucci jagt Axel BassaniDie Superbike-WM 2023 als bester Privatier zu beenden, ist das erklärte Ziel der Ducati-Piloten Axel Bassani und Danilo Petrucci. Der Vorteil liegt aber klar beim jungen Italiener, der für 2024 zu Kawasaki wechselt.
Read more »