Petition von Wagenknecht und Schwarzer: Zwei wie Pech und Schwefel

Malaysia News News

Petition von Wagenknecht und Schwarzer: Zwei wie Pech und Schwefel
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 67%

Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer bilden eine überraschende Allianz. Sie fordern Verhandlungen im Ukraine-Krieg. Ihr Plan ist erwartbar schräg.

BERLIN taz | Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer haben zusammen eine Petition mit dem Titel „Manifest für Frieden“ gestartet und für den 25. Februar – auf den Tag fast genau ein Jahr nach Russlands Angriff auf die Ukraine – zu einer Demonstration am Brandenburger Tor aufgerufen. Bereits Mittwochnacht hatte Wagenknecht im Polit-Talk bei Sandra Maischberger appelliert, es brauche jetzt neue Friedensinitiativen, um Russland an den Verhandlungstisch zu bringen.

Für ihre Petition haben sie zudem eine wilde Mischung prominenter Erstunterzeichner hinter sich versammelt. Unter ihnen finden sich Satiriker und EU-Parlamentsmitglied Martin Sonneborn, Zeitungsverleger Holger Friedrich, Theologin Margot Käßmann und Publizist und Politiker Jürgen Todenhöfer. Was bedeutet Frieden? Doch es bleibt weiterhin die suggerierte Ähnlichkeit Russlands und der Ukraine. Schon in der Maischberger-Sendung sagte Wagenknecht, es kämpfe „der russische Oligarchen-Kapitalismus gegen den ukrainischen Oligarchen-Kapitalismus.“ Im Petitionstext wird nun nebulös formuliert, es sei Selenskis Ziel, Russland „auf ganzer Linie zu besiegen“.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sahra Wagenknecht wünscht sich eine neue Friedensbewegung auf der StraßeSahra Wagenknecht wünscht sich eine neue Friedensbewegung auf der StraßeIn der Sendung „Maischberger“ bringt die Linken-Politikerin den alten FDPler Gerhart Baum gegen sich auf: „Ihre Analyse geht an der Realität vorbei.“
Read more »

«Manifest für den Frieden»: Wagenknecht und Schwarzer warnen vor Rutschbahn in Atomkrieg - idowa«Manifest für den Frieden»: Wagenknecht und Schwarzer warnen vor Rutschbahn in Atomkrieg - idowa'Manifest für den Frieden': Wagenknecht und Schwarzer warnen vor 'Rutschbahn Richtung Weltkrieg und Atomkrieg'. 69 Erstunterzeichner von Reinhard Mey über Martin Sonneborn bis Jürgen Todenhöfer idowa
Read more »

„Manifest für Frieden“: Schwarzer und Wagenknecht warnen vor drittem Weltkrieg„Manifest für Frieden“: Schwarzer und Wagenknecht warnen vor drittem WeltkriegDie Publizistin Alice Schwarzer und die Linke-Politikerin SWagenknecht fordern in ihrem „Manifest für den Frieden“ ein Ende der Waffenlieferung an die Ukraine. Sie rufen zu einer Kundgebung in Berlin auf.
Read more »

Wagenknecht und Schwarzer warnen vor Putins 'Gegenschlag'Wagenknecht und Schwarzer warnen vor Putins 'Gegenschlag'Bei einem Angriff der Ukraine auf die Krim greift Russlands Präsident Putin zu Atomwaffen, sind sich Wagenknecht und Schwarzer sicher. Daher verfassen sie ein 'Manifest für den Frieden', wie sie schreiben. Sie fordern Verhandlungen statt weiterer Waffen. In ihren Augen wolle Selenskyj den totalen Sieg.
Read more »

Trans Politiker*innen: Maaßen, Wagenknecht, PalmerTrans Politiker*innen: Maaßen, Wagenknecht, PalmerHans-Georg Maaßen möchte nicht aus der CDU austreten. Dabei ist er eigentlich ein AfDler im Körper eines CDUlers, vermutet Sarah Bosetti. BosettiWillReden
Read more »

Für Wagenknecht-Schelte erhält Journalist den stärksten Beifall - VideoAm Mittwochabend diskutierte Sandra Maischberger mit ihren Studiogästen auch über die westlichen Waffenlieferungen an die Ukraine und darüber, ob Deutschland oder die Nato schon längst Kriegspartei in dem Konflikt sind.
Read more »



Render Time: 2025-02-23 23:23:32