Laut Pentagon: Russische Streitkräfte ziehen sich von Tschernobyl zurück
auf eine humanitäre Hilfsaktion für die seit Wochen von russischen Truppen eingeschlossene Stadt gepocht.Die Bundesregierung steht offenbar vor weiteren Waffenlieferungen an die Ukraine. Nach Informationen derliegt der Regierung eine Liste mit Rüstungsgütern im Wert von etwa 300 Millionen Euro vor, die kurzfristig an die Ukraine geliefert werden könnten.
Die Liste umfasst etwa 200 Produkte. Darunter befinden sich den SZ-Informationen zufolge unter anderem 2650 Panzerfäuste vom Typim Wert von etwa 13 Millionen Euro und 18 Aufklärungsdrohnen, die umgehend geliefert werden könnten. Zudem stehen Mörser, Maschinenkanonen, 3000 Nachtsichtgeräte-Sätze, Tausende Schutzwesten und Helme auf der Liste.
Erst am Tag zuvor hatte das Rote Kreuz die Ukraine und Russland dazu aufgefordert, sich auf die Lieferung von Hilfsgütern sowie eine sichere Evakuierung von Zivilisten aus Mariupol zu einigen.Das russische Militär soll nahe des ehemaligen Atomkraftwerks Tschernobyl ein Munitionslager errichtet haben. Das sagte die ukrainische Vizeregierungschefin Iryna Wereschtschuk am Mittwoch.
Insgesamt sollen bereits über 20.000 Menschen aus Mariupol "gegen ihren Willen" nach Russland gebracht worden sein. Die Informationen sind von unabhängiger Seite nicht überprüfbar.Selenskyj-Berater: Russland strebt Einkesselung ukrainischer Truppen im Osten anRussland verlegt ukrainischen Berichten zufolge Truppen vom Norden des Landes in den Osten, um dort ukrainische Truppen einzukesseln.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fahrt in verseuchtem Gebiet: Was radioaktive Strahlung im Menschen anrichtetIn der Nähe der Atomruine von Tschernobyl könnten russische Soldaten radioaktiven Staub eingeatmet haben. Wie wirken solche Substanzen im Menschen?
Read more »
Selenskyj nennt Lage ungeachtet militärischer Erfolge „sehr schwierig“Wagner-Söldner kämpfen offenbar in der Ukraine + Papst kann nicht nach Kiew kommen + Russische Soldaten ohne Schutzausrüstung in Tschernobyl + Der Newsblog.
Read more »
Russische Truppen ziehen aus Vororten Kiews ab: Volle Konzentration auf die Ostrukraine?Russland zieht offenbar Truppen aus umkämpften Vororten Kiews ab. Doch die Ukrainer, allen voran Selenskyj, sind skeptisch. Sie erwarten eine neue Offensive Russlands im Ukraine-Krieg.
Read more »
Tschernobyl: Russische Soldaten fuhren ungeschützt durch verseuchtes GebietMit schwerem Gerät soll russisches Militär durch kontaminiertes Gelände um Tschernobyl gefahren sein. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters haben die Truppen dabei radioaktiven Staub aufgewirbelt – und eingeatmet.
Read more »
Bruce Willis beendet seine SchauspielkarriereDer Hollywood-Star zieht sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Business zurück.
Read more »
Energie-Streit - Rubel-Umstellung für russisches Gas noch nicht am DonnerstagRussland rückt von seiner Forderung nach einer sofortigen Zahlung für russische Gaslieferungen in Rubel ab. Wie Kreml-Sprecher Peskow in Moskau mitteilte, wird die Umstellung von Euro und Dollar auf Rubel nicht wie geplant morgen in Kraft treten.
Read more »