Fußballwelt verabschiedet sich von Pelé: Staatstrauer in Brasilien – Sarg wird in Stadion aufgebahrt
Der Sarg des am Donnerstag verstorbenen brasilianischen Fußball-Idols Pelé soll am frühen Montagmorgen vom Albert-Einstein-Krankenhaus in São Paulo in dessen Heimatstadt Santos transportiert werden. Dort findet am Dienstag im engen Familienkreis die Beerdigung statt, wie Pelés langjähriger Club FC Santos mitteilte. Demnach soll der Sarg mit dem Leichnam am Montag zunächst im Stadion des FC Santos in der Mitte des Spielfelds aufgebahrt werden.
Die öffentliche Totenwache wird dann voraussichtlich um 10 Uhr beginnen. Die Zeremonie soll bis 10 Uhr am Dienstag andauern, wenn der Leichenzug durch die Straßen von Santos führt - vorbei auch am Kanal 6, wo Pelés Mutter Dona Celeste wohnt. Sie wurde kürzlich 100 Jahre alt.Nach dem Tod von Fußball-Idol Pelé hat die brasilianische Regierung eine dreitägige Staatstrauer angeordnet.
Die Fußball-Ikone Pelé habe auf seiner Reise die Welt „mit seiner Genialität verzaubert“, einen Krieg gestoppt, weltweit soziale Arbeit geleistet und das verbreitet, „woran er am meisten als Heilmittel für all unsere Probleme glaubte: Liebe“.Derweil trauert Fußballwelt um die brasilianische Legende. Vor allem in seinem Heimatland kondolierten zahlreiche Stars dem Verstorbenen. „Heute habe ich meinen Bruder verloren.
Neymar, der in der brasilianischen Nationalelf Pelés frühere Nummer 10 trägt, schrieb: „Ich würde sagen, dass der Fußball vor Pelé nur ein Sport war. Pelé hat alles verändert. Er verwandelte Fußball in Kunst, in Unterhaltung. Er gab den Armen, den Schwarzen und vor allem den anderen eine Stimme. Sie verschaffte Brasilien Sichtbarkeit.“
Argentiniens Weltmeister Lionel Messi fasste sich kurz: „Ruhe in Frieden, Pelé.“ Portugals Cristiano Ronaldo schrieb: „Mein tiefes Beileid an ganz Brasilien und insbesondere an die Familie von Herrn Edson Arantes do Nascimento“, wie Pelé mit bürgerlichem Namen hieß.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Drei Tage Staatstrauer: Brasilien weint um Fußballkönig PeléBrasilien trauert um Pelé. Präsident Bolsonaro ordnete drei Tage Staatstrauer an. Der Sarg des Fußballers soll öffentlich aufgebahrt werden.
Read more »
Drei Tage Staatstrauer in Brasilien nach Tod von PeléZu Ehren des verstorbenen Fußballidols Pelé hat der scheidende Staatspräsident Jair Bolsonaro eine dreitägige Staatstrauer ausgerufen. Die Beerdigung folgt am Dienstag, das Grab liegt im neunten Stock mit Blick auf 'sein' Stadion. Fußball Pelé Brasilien
Read more »
Pelé gestorben: Sarg wird im Stadion in Brasilien aufgebahrtNach dem Tod von Fußball-Legende Pelé hat die brasilianische Regierung eine dreitägige Staatstrauer angeordnet. Im Stadion der Stadt Santos wird der Sarg ab Montag für 24 Stunden aufgebahrt.
Read more »
Pelé: Brasilianische Regierung ordnet dreitägige Staatstrauer anEr habe »den Namen Brasiliens überall verbreitet«: Auch die scheidende Regierung unter dem rechtsextremen Jair Bolsonaro zollt dem verstorbenen Fußballstar Pelé Respekt – ebenso wie sein Nachfolger.
Read more »
Pelé wird auf dem Spielfeld seines Heimatstadions aufgebahrt - Dreitägige StaatstrauerNach dem Tod von Fußball-Idol Pelé hat die brasilianische Regierung eine dreitägige Staatstrauer angeordnet. Am Montag soll die Ikone in seine Heimatstadt transportiert werden. Am Dienstag soll sein Sarg dort in der Mitte des Spielfelds seines Heimatstadions aufgebahrt werden.
Read more »
Brasilien: Pelé ist tot - er wurde 82 Jahre altMit Brasilien gewann er 1958, 1962 und 1970 die Weltmeisterschaft – und gilt bis heute als der größte Fußballer der Geschichte: Nun ist Pelé im Albert-Einstein-Krankenhaus von São Paulo an Krebs gestorben. Er wurde 82 Jahre alt.
Read more »