In Moskau wird Lorenzo Savadori sein Debüt in der Superbike-WM geben. Der Italiener ersetzt den verletzten Alexander Lundh.
Lundh stürzte in Imola und brach sich das rechte Handgelenk, bereits am Montag nach dem Rennen lag der Schwede auf dem OP-Tisch. Doch das Meeting in Moskau kommt für den 26-Jährigen noch zu früh, erst in Silverstone Anfang August ist sein Comeback geplant. Sein Motorrad wird daher Lorenzo Savadori übernehmen. Der 20-Jährige bestreitet für Pedercini den FIM Superstock-1000-Cup, der in Moskau nicht am Start ist.
«Es tut mir leid für Alex, ich hoffe er ist so schnell wie möglich zurück auf dem Motorrad», sagte Savadori. «Ich habe in Imola schon 21 Runden mit der Ninja ZX-10R im Superbike-Trimm gefahren. Im Vergleich zu meinem Stock-Bike hat es mehr Leistung und mehr Elektronik. Es ist schwieriger am Limit zu bewegen. In Russland will ich hauptsächlich Spass haben und will natürlich mein Bestes geben.
Übrigens: Bereits beim Meeting in Monza musste Lundh wegen einem Schlüsselbeinbruch, den er sich bei seinem dritten Sturz in Assen zugezogen hatte, ersetzt werden. Damals sprang Fabrizio Lai für den Schweden ein.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lorenzo Savadori: Erste Punkte in Mugello?Der 16-jährige Italiener Lorenzo Savadori ist bereits in seiner ersten 125er-Saison mit einer Werks-Aprilia RSA unterwegs. In Mugello will er die ersten Punkte holen.
Read more »
Lorenzo Savadori: Neues Team & SpracheDer junge Italiener Lorenzo Savadori fuhr bei IodaRacing eine anständige Rookie-Saison in der Superbike-WM. Mit der ihm gut vertrauten RSV4 fuhr der Milwaukee Aprilia-Pilot auch beim Jerez-Test.
Read more »
Pedercini Kawasaki: Interesse von West und AbrahamDer Australier Anthony West zeigt 2016 mit regelmäßigen Top-10-Ergebnissen, wozu die Kawasaki ZX-10R des Pedercini-Teams in der Superbike-WM fähig ist. Solche Leistungen schaffen Interesse.
Read more »
Lorenzo und Kylmäkorpi gemeinsam auf PisteIn Nord-Spanien bereitet sich Joonas Kylmäkorpi (32) auf die Saison vor. Der Langbahn Weltmeister traf dabei MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo.
Read more »
Jorge Lorenzo: Nur zwei Ducati-Testtage dank YamahaMotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo darf die neue Ducati schon in diesem Jahr testen. Allerdings lässt ihn Yamaha nur die beiden Testtage, die nach dem Saisonabschluss in Valencia stattfinden, bestreiten.
Read more »
Jorge Lorenzo: «Der Fahrer macht den Unterschied aus»Jorge Lorenzo rechnet nicht mit einer klaren Honda-Überlegenheit in der MotoGP-WM 2019. «Die Einheits-Elektronik erlaubt keine Doppelsiege einer Marke. Heute ist der Fahrer entscheidend», sagt der Honda-Neuling.
Read more »