Pedercini Kawasaki: Leandro Mercado ist fix für 2014

Malaysia News News

Pedercini Kawasaki: Leandro Mercado ist fix für 2014
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Das italienische Team Pedercini Kawasaki hat sich als eines der ersten zu den neuen Evo-Regeln der Superbike-WM bekannt. Ob sie nächstes Jahr ein oder zwei Bikes einsetzen, ist noch nicht entschieden.

«Sicher ist, dass Leandro Mercado ein Evo-Bike für uns fahren wird», verriet Teamchef Lucio Pedercini SPEEDWEEK.com. Der Argentinier war schon 2012 für Pedercini Superbike-WM gefahren, das kam für Mercado aber zu früh. Dieses Jahr hat er sich im Superstock-1000-Cup gut gemacht, ist vor Jerez Vierter der Meisterschaft – mit guten Chancen auf Rang 3.

«Ein Evo-Bike ist fix, vielleicht setzen wir ein zweites ein», so Pedercini weiter. «Ich verhandle derzeit mit einem großen amerikanischen Sponsor.» Was einen US-Piloten als Nummer 2 nahelegen würde. Pedercini glaubt, dass sie in der Evo-Klasse mit der Kawasaki ZX-10R gute Chancen gegen die anderen Hersteller haben werden. «Natürlich brauchen wir von Kawasaki etwas Hilfe bei der Elektronik», räumte er ein. «Aber sonst sind wir gut gerüstet. In der Superstock-Klasse schränkt uns das Getriebe etwas ein, das muss Standard sein. Bei den Superbikes können wir selbst die Getriebeübersetzung bestimmen, damit sollten wir klarkommen.

Neben der Superbike-WM wird Pedercini Kawasaki sich auch weiterhin im Superstock-1000-Cup engagieren, mit drei Fahrern. Lorenzo Savadori und Alessandro Andreozzi sind bereits bestätigt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Pedercini Kawasaki: Interesse von West und AbrahamPedercini Kawasaki: Interesse von West und AbrahamDer Australier Anthony West zeigt 2016 mit regelmäßigen Top-10-Ergebnissen, wozu die Kawasaki ZX-10R des Pedercini-Teams in der Superbike-WM fähig ist. Solche Leistungen schaffen Interesse.
Read more »

Pedercini Kawasaki: Erst Geld, dann RenneinsätzePedercini Kawasaki: Erst Geld, dann RenneinsätzeDavid Salom ist für die Superbike-WM 2015 bislang einziger fixer Pilot im Team Pedercini Kawasaki. Den zweiten Platz bekommt ein Fahrer, der Geld mitbringt.
Read more »

Pedercini: Lorenzo Savadori ersetzt Alex LundhPedercini: Lorenzo Savadori ersetzt Alex LundhIn Moskau wird Lorenzo Savadori sein Debüt in der Superbike-WM geben. Der Italiener ersetzt den verletzten Alexander Lundh.
Read more »

Kawasaki geht neuen Elektro-Weg: So ein Motorrad gab es noch nieKawasaki geht neuen Elektro-Weg: So ein Motorrad gab es noch nieBis Batterien stark genug sind, wird es keine Elektromotorräder über 125 Kubikzentimeter Leistung geben. Nun hat die Kultmarke Kawasaki eine umweltfreundlichere Lösung für Liebhaber stärkerer Motorräder entwickelt: Ninja Nummer 7 wird von einem Hybridmotor angetrieben.
Read more »

8h OSL: Fest in Yamaha-Hand, Bolliger (Kawasaki) 4.8h OSL: Fest in Yamaha-Hand, Bolliger (Kawasaki) 4.Dass die beiden Yamaha-Teams das Acht-Stunden-Rennen unter sich ausmachen, war keine Überraschung, sehr wohl aber Rang 4 von Bolliger Switzerland hinter GMT94 Yamaha, YART und Maco Racing.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 06:42:25