Der Geschäftsführer der mehrheitlich russischen Raffinerie PCK in Schwedt/Oder, Ralf Schairer, hält den Standort ungeachtet des geplanten Öl-Embargos der EU gegen Russland für zukunftsfähig. 'Wir wollen den Standort langfristig erhalten', sagte Schairer am Montag bei einem Besuch von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) vor Hunderten Beschäftigten.
Der Geschäftsführer der mehrheitlich russischen Raffinerie PCK in Schwedt/Oder, Ralf Schairer, hält den Standort ungeachtet des geplanten Öl-Embargos der EU gegen Russland für zukunftsfähig."Wir wollen den Standort langfristig erhalten", sagte Schairer am Montag bei einem Besuch von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck vor Hunderten Beschäftigten.
Sein Ziel sei,"dass wir die Raffinerie transferien zu dem, was gebraucht wird - nicht nur in den nächsten zwei Jahren, sondern in den nächsten fünf, zehn, 15 Jahren." Der Standort sei stark."Und deshalb ist er ausbaufähig für die Zukunft." Schairer ist seit knapp sechs Wochen Geschäftsführer."Ich habe einen Glauben an Euch, an unsere Stärke und an unseren Willen, dass wir uns behaupten.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Habeck sieht gute Perspektiven für den Erhalt der PCK-Raffinerie – B.Z. – Die Stimme Berlins
Read more »
Brandenburg hofft auf Zukunft für PCK in Schwedt: „Raffinerie 2.0“ – B.Z. – Die Stimme Berlins
Read more »
Habeck: Gute Perspektiven für den Erhalt der PCK-RaffinerieDie Bundesregierung sieht gute Chancen, die Raffinerie PCK mit rund 1200 Beschäftigten bei einem Öl-Embargo der Europäischen Union gegen Russland zu erhalten. 'Es ging von Anfang immer darum, diesen Standort PCK als Unternehmen möglichst vollumfänglich zu erhalten', sagte Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) am Montag bei einem Besuch in der Raffinerie vor Hunderten Beschäfigten.
Read more »
Debatte um Öl-Embargo gegen Russland - Habeck sieht gute Perspektiven für Erhalt der PCK-Raffinerie in SchwedtBundeswirtschaftsminister Habeck hat den Beschäftigten der Raffinierie PCK den Erhalt des Standorts auch für den Fall eines Ölembargos der EU gegen Russland in Aussicht gestellt. Der Grünen-Politiker sagte bei einer Belegschaftsversammlung auf dem Werksgelände im brandenburgischen Schwedt, Unternehmen und Arbeitsplätze sollten 'möglichst vollumfänglich erhalten' bleiben.
Read more »
Brandenburg hofft auf Zukunft für PCK in Schwedt: „Raffinerie 2.0“ – B.Z. – Die Stimme Berlins
Read more »