Der einzige GP-Fahrer aus Österreich machte in Thailand die Schmach von Katar vergessen. Auch im Superfinale fand er sich gut zurecht, obwohl er mit Arm-Pump kämpfte.
Bei Pascal Rauchenecker ist die Welt nach der zweiten GP des Jahres wieder in Ordnung. Mit den Rängen 13 und 15 in der MX2-Wertung des Superfinales hat der Österreicher seine magere Ausbeute vom Auftakt in Katar vergessen gemacht und steht nun bei 15 Zählern. «Nach diesem Renntag fühle ich mich sehr gut.
Rauchenecker erzählte, wie er sich nach der Enttäuschung von Katar auf das Rennen in Thailand vorbereitete: «Ich habe zu mir gesagt, 'nimm es locker und versuche, einfach dein Bestes zu geben'. Ich habe mir keinen speziellen Rang als Ziel vorgenommen. Im ersten Lauf hatte ich einen schlechten Start, bin dann aber noch von Rang 18 auf 13 nach vorne gekommen.»
Damit hatte sich der 19-Jährige locker für das Superfinale der jeweils 20 besten MX1- und MX2-Fahrer qualifiziert. «Nach zwei oder drei Kurven lag ich auf der 31. Position, konnte mich dann aber bis auf Rang 18 verbessern», berichtete Rauchenecker. «Ich habe wirklich heftig attackiert, vielleicht ein bisschen zu sehr.
Auf der neuen Strecke in Si Racha waren einige Sprünge ein wenig massiv ausgefallen, wie auch der KTM-Fahrer erkannte. «Mindestens zwei Sprünge waren mit der 250er schwierig komplett zu springen.» Wie die Piste mit den 450-ccm-Maschinen funktionierte, konnte Rauchenecker im klassenübergreifenden Superfinale aus nächster Nähe feststellen. «Das war mein erstes Mal mit diesem Format.
Nun wartet auf den Österreicher mit dem GP in Valkenswaard in drei Wochen das erste Rennen in Europa. «Jetzt bereiten wir uns auf den Sand in Valkenswaard vor. Ich mag den Sand sehr, deshalb hoffe ich auf ein gutes Ergebnis beim nächsten Rennen», versicherte der KTM-Pilot.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rauchenecker: «Top-Ten sind ein schwieriges Ziel»Für seine Comeback-Saison hat der Österreicher das Team gewechselt, blieb aber KTM treu. Für 2013 hat er sich eine hohe Hürde gesetzt.
Read more »
RTX 5090: Nvidias nächstes Flaggschiff soll in mindestens fünf Kategorien besser sein als sein VorgängerGleich zwei Gerüchte wollen Neues rund um Nvidias RTX 5000 wissen. Einer geht dabei auch direkt auf das nächste Flaggschiff, die RTX 5090, ein.
Read more »
Marktrat Wallersdorf macht Weg für umstrittenes Bauvorhaben freiIn der Gemeinde Wallersdorf sind schon über 100 Hektar mit Logistikhallen bebaut. Trotzdem hat der Marktgemeinderat nun dem Bau einer weiteren Halle
Read more »
Landtag macht Weg frei für Northvolt-FörderungBatteriefabrik
Read more »
Landtag macht Weg frei für Northvolt-FörderungHamburg & Schleswig-Holstein
Read more »
Landtag macht Weg frei für Northvolt-FörderungKiel (lno) - Mit einem Nachtragshaushalt hat der Landtag den Weg für Landeszuschüsse zur geplanten Batteriefabrik des schwedischen Konzerns Northvolt bei
Read more »