Er äußerte Verschwörungstheorien und faselte von »Rassenlehre« – die CDU strebte daraufhin einen Parteiausschluss von Hans-Georg Maaßen an. Nun hat er eine Stellungnahme abgegeben. Mit angeblich »versöhnlichem« Inhalt.
Maaßen hatte in den vergangenen Wochen mit verschiedenen Äußerungen massive Kritik auf sich gezogen. Zuletzt konstatierte er in einem Interview mit dem Autor Alexander Wallasch auf dessen Plattform, es gebe einen Rassismus gegenüber weißen Menschen.
Maaßen sagte in dem Interview: »Den Vorwürfen sehe ich gelassen entgegen. Ich bin überzeugt davon, dass ich der Partei nicht geschadet habe und dass kein Verstoß gegen die Satzung vorliegt.«
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Maaßen will sich gegen Parteiausschluss wehrenDas CDU-Präsidium will ein Ausschlussverfahren gegen den Ex-Verfassungsschutzpräsident Maaßen einleiten. Eine Frist, eigenständig die Partei zu verlassen, lässt der rechtskonservative Politiker verstreichen. Maaßen würde auch mit juristischen Mitteln für seinen CDU-Verbleib vorgehen.
Read more »
FCA-Trainer Maaßen vor Mainz: 'Wir können den Gegner jetzt auch mal überraschen'Die Personallage ist gut, das Selbstvertrauen groß. Der FCAugsburg fährt mit breiter Brust am Samstag zum Bundesliga-Spiel nach Mainz. Auch weil ein FCA-Stürmer weiter in starker Form ist.
Read more »
Trans Politiker*innen: Maaßen, Wagenknecht, PalmerHans-Georg Maaßen möchte nicht aus der CDU austreten. Dabei ist er eigentlich ein AfDler im Körper eines CDUlers, vermutet Sarah Bosetti. BosettiWillReden
Read more »
CDU will nach Wahl Antidiskriminierungsgesetz abschaffenDie Berliner CDU will im Fall eines Regierungswechsels nach der Wiederholungswahl das Antidiskriminierungsgesetz abschaffen. Das Mitte 2020 in Kraft getretene Gesetz sei „ein Misstrauensbeweis gegen alle Berliner Polizisten“, heißt es in einem Papier der CDU zur Inneren Sicherheit, das der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch vorlag. „Unsere Polizei verdient Vertrauen statt Misstrauen und hat nicht verdient, immer wieder schikaniert zu werden“, steht dort weiter.
Read more »
Verkehrspolitik: CDU und CSU wollen das Radfahren stärkenDie Unionsfraktion im Bundestag wirft der Regierung vor, zu wenig für die Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans zu tun. Darüber wurde nun debattiert.
Read more »