An Finnlands Rechtsruck hat die scheidende Mitte-links-Regierung ihren Anteil – insbesondere weil sie Wahlversprechen auf dem sozialen Sektor nicht hielt. Ein Kommentar von reinhard_w
Sanna Marin mit der Vorsitzenden der Wahren Finnen Riikka Purra und Petteri Orpo von der Nationalen Sammlungspartei Foto: Heikki Saukkomaa/Lehtikuva
Es würde nur einige Monate, nachdem Schweden eine Regierung von Gnaden der Schwedendemokraten bekommen hat, ein ganz buchstäblich rechter Weg werden, sollten die Regierungsverhandlungen in einer sich bereits abzeichnenden Koalition mit den Wahren Finnen münden. Einer Partei, die im EU-Parlament in der gleichen Fraktion wie die AfD sitzt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Finnlands Regierungschefin Marin kämpft um weitere AmtszeitVor vier Jahren wird Sanna Marin die jüngste Ministerpräsidentin der Welt. Bis heute ist sie bei den Finnen sehr beliebt, hat das Land in unsicheren Zeiten in die NATO geführt. Ein Garant für eine Wiederwahl ist das alles nicht.
Read more »
Finnlands Regierungschefin Sanna Marin so gut wie abgewähltKurz vor seiner Aufnahme in die Nato wählt Finnland am Sonntag ein neues Parlament. Ministerpräsidentin Sanna Marin kämpft um ihre Wiederwahl - landet nach einem Wahlkrimi aber wohl nur auf dem dritten Platz.
Read more »
Rechtsruck in Finnland: Sanna Marin abgewähltDie Konservativen entscheiden die Wahl für sich. Trotz Zugewinnen der Sozialdemokraten bahnt sich in Helsinki ein Regierungswechsel an.
Read more »
Frieden für die Ukraine: Ein Friedensappell aus der Mitte der GesellschaftMehr als ein Jahr dauert der russische Angriffskrieg auf die Ukraine bereits. Jeder weitere Tag Krieg bedeutet für die betroffenen Menschen mehr Leid und Zerstörung, mehr Verwundete und Tote. Eine Friedensinitiative fordert mehr Engagement für Frieden.
Read more »
Parlamentswahl in Bulgarien: Mitte-Rechts-Bündnis liegt vornBei der Parlamentswahl in Bulgarien liegt das Mitte-Rechts-Bündnis des früheren Ministerpräsidenten Boiko Borissow vorn.
Read more »
Wahl in Bulgarien: Mitte-Rechts-Bündnis vornIn Bulgarien ist das Parlament gewählt worden. Die jüngsten Hochrechnungen sehen das Mitte-Rechts-Bündnis von Ex-Ministerpräsidenten Boiko Borissow in Führung. In Montenegro endet die Ära von Milo Djukanovic. Jakov Milatovic ist neuer Präsident.
Read more »