Menschenrechte: Parlament im US-Staat Montana schließt Trans-Abgeordnete aus
Die mehrheitlich republikanischen Abgeordneten im US-Bundesstaat Montana haben das einzige transgeschlechtliche Mitglied von Sitzungen des Abgeordnetenhauses ausgeschlossen. Die Parlamentarierin Zooey Zephyr darf zwar weiterhin abstimmen, aber bis zum Ende der Sitzungsperiode am 5. Mai nicht mehr persönlich an den Sitzungen der Kammer teilnehmen, entschieden die Abgeordneten gestern.
Zephyr hatte während einer Debatte über ein gesetzliches Verbot von geschlechtsangleichenden Hormontherapien und chirurgischen Eingriffen bei transgeschlechtlichen Minderjährigen gesagt, die Befürworter eines solchen Verbots hätten „Blut an ihren Händen“. Sie bezog sich damit auf Studien, die belegten, dass derartige Therapien das Selbstmordrisiko bei transgeschlechtlichen Jugendlichen verringere.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
USA: Parlament in Montana schließt Trans-Abgeordnete ausParlament im US-Bundesstaat Montana schließt Trans-Abgeordnete aus: Zooey Zephyrs Aussagen in einer Debatte über Hormontherapien bei transgeschlechtlichen Minderjährigen hätten gegen die Sitten der Parlamentskammer verstoßen – so die Begründung.
Read more »
Wowereit: Stimmenmehrheit für Kai Wegner am Donnerstag im ParlamentBerlins früherer Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) geht davon aus, dass der geplante Senat aus CDU und SPD am Donnerstag eine Mehrheit im Abgeordnetenhaus erhält.
Read more »
Der Fall Dillinger und die Folgen: „Wir brauchen eine ganz klare Abgrenzung zwischen Kirche und Staat“Der Fall des Friedrichsthaler Priesters Edmund Dillinger schlägt hohe Wellen: Saar-Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot (SPD) erwartet sich von der in ihrem Ministerium angesiedelten neuen Ombudsstelle für Opfer von sexualisierter Gewalt eine bessere Aufklärung von Missbrauchsfällen im Verantwortungsbereich des Bistums Trier.
Read more »
Digitaler Staat: FDP droht Behörden bei Digitalisierungsrückstand mit „spürbaren Konsequenzen“Die FDP will die Verwaltungsdigitalisierung deutlich beschleunigen. Dazu sollen die Behörden verpflichtet werden, Leistungen ab einem bestimmten Zeitpunkt digital anzubieten.
Read more »
Baerbock, Habeck und die Frage, ob Grüne unseren Staat kapernDie Grenze, die traditionell zwischen Partei und Staat verläuft, hat sich verschoben. Verantwortlich dafür sind zwei Spitzengrüne, die beiden Minister Robert Habeck und Annalena Baerbock. Ist das gut für unser Gemeinwesen?
Read more »