Zum Jahrestag des Krieges in der Ukraine wurde auf dem Boulevard Unter den Linden ein zerstörter russischer T-72B-Panzer aufgestellt. Als Mahnmal und Anklage gegen Putin vor der Botschaft Russlands.
„Der Panzer steht für den russischen Kolonialismus, der endlich ein Ende haben muss“, sagte Wieland Giebel , einer der Initiatoren des Projekts. Sein Partner Enno Lenze : „Wir haben es geschafft, dieses Mahnmal trotz aller Widrigkeiten umzusetzen.“Foto: DAVIDS/Sven DarmerFoto: Julius-Christian Schreiner/dpaHorst Wiese , Rentner aus Lüneburg: „Ich wünsche mir eine freie Ukraine – in ihren Grenzen vor der Krim-Annektion“nach Deutschland transportiert wurde.
Mareike , Nachhaltigkeitsberaterin und Jana , Kommunikationsberaterin aus Berlin: Wir hatten Angst, die Ukraine wird allein gelassen, denn die Reaktion der EU war sehr zögerlichUnter den Besuchern war auch der ukrainische Botschafter Oleksii Makeiev. Er sagte: „Ohne Waffen werden Kriege nicht gewonnen und die Ukraine wäre überrannt worden und viele tausend Zivilisten wären ermordet worden.
Thomas Langer , öffentlicher Dienst und Michelle Dierdor , Sozialarbeiterin, beide aus Bergkamen: „Ein wahrer Frieden zwischen Russland und der Ukraine wird wohl nie wieder möglich sein“Eigentlich sollte der Panzer länger vor der russischen Botschaft stehen, aber das scheiterte an Vorgaben des Bezirks. Ab nächster Woche wird der Panzer laut Initiatoren in den Niederlanden ausgestellt.
Dieser Anti-Kriegsdemonstrant legte Wert auf ein extravagantes Outfit. Als Friedensengel stellte er sich vor den Panzer und setzte so ein Zeichen
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Russen-Panzer rollt vor Putins Botschaft in BerlinIn der Dunkelheit gegen 4 Uhr wird er am Freitag eintreffen. Direkt aus der Ukraine. Ein T-72B.
Read more »
Ukraine: Zerstörter Panzer vor russischer Botschaft in BerlinDemolierte Rettungswagen und Panzer: Lebensgroße Ausstellungsstücke zeigen in europäischen Städten die Gräuel des Krieges in der Ukraine – aktuell vor der russischen Botschaft in Berlin. Die Bilder.
Read more »
Und dann steht ein Panzer vor russischer Botschaft in BerlinHeute jährt sich der Ukraine-Krieg zum ersten Mal. Nun wird bekannt, dass der russische Präsident Putin nicht mal seinen Außenminister über seinen geplanten Angriff informiert hat. Militärexperte Masala sieht eine ukrainische Gegenoffensive als möglichen Wendepunkt. Mehr zum Krieg in der Ukraine im Ticker.
Read more »
Russischer Panzer steht vor russischer BotschaftGroßes Medienecho hat die Ankunft des Panzerwracks zum Start der Protestaktionen in Berlin gefunden. Es steht nun als Mahnmal vor der russischen Botschaft Unter den Linden.
Read more »
Panzer, Putin-Freunde und Protest: Das ist zum Jahrestag des russischen Angriffs in Berlin geplantAnlässlich des russischen Überfalles auf die Ukraine, der sich am 24. Februar zum ersten Mal jährt, sind am Wochenende zahlreiche Veranstaltungen in Berlin geplant. Ein Überblick.
Read more »
Ukraine-Ticker: Spanien liefert Leopard-2-Panzer an die UkraineDie Bundesregierung kommt der Zielmarke von 31 Leopard-2-Panzern für die Ukraine näher: Nun hat auch die Regierung in Spanien angekündigt, sechs Kampfpanzer instand zu setzen und zu liefern. Weitere News im Ticker.
Read more »