Die Arbeiterwohlfahrt in Paderborn erhält Anrufe besorgter Menschen und betont die Unabhängigkeit. Eine AWO-Einrichtung im Kreisgebiet ist hingegen betroffen.
Paderborn. 'Eine Reihe Anrufe' von besorgten und irritierten Menschen habe der Paderborner AWO-Kreisverband erhalten, sagt dessen Vorsitzende Mechtild Rothe. Grund ist die Nachricht, dass der Bezirksverband Ostwestfalen-Lippe der Arbeiterwohlfahrt Insolvenz angemeldet hat. Diese Entwicklung habe jedoch keine Auswirkungen auf den Paderborner Kreisverband, betont Rothe gegenüber der 'NW': 'Wir sind wirtschaftlich unabhängig.
Die Kreisgeschäftsführerin für Paderborn, Ulla Hoentgesberg, sagte daraufhin, dass der Kreisverband tarifgebunden bleibe. Diese Aussage sei heute noch aktuell, so Rothe. Bei der AWO im Kreis Paderborn arbeiten rund 350 Menschen hauptamtlich, weitere 150 nebenberuflich und mehr als 1.250 Ehrenamtliche. Sie seien beispielsweise in Beratungsdiensten und der Offenen Ganztagsschule. 'Und ein großer Bereich sind bei uns die Pflegeleistungen', sagt die Kreisvorsitzende.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Finanzielle Probleme: AWO in OWL beantragt InsolvenzLogo der Arbeiterwohlfahrt
Read more »
Mit Asbest belastet: Abriss von Paderborner Stadthaus gestartetMit schwerem Gerät geht es dem entkernten Baukörper zu Leibe. Der Großteil der Arbeiten soll bis zum Ende der Herbstferien geschafft sein.
Read more »
Mann beim Hövelmarkt schwerverletzt - Paderborner Polizei ermitteltDer Mann muss zunächst wegen schwerer Kopfverletzungen auf der Intensivstation behandelt werden. Zeugen sind aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden.
Read more »
Mehr als 4.000 Mitarbeitende betroffen: AWO OWL ist insolventDer AWO OWL hat am Mittwoch einen Antrag auf ein Eigenverwaltungsverfahren gestellt. Die Mitarbeitenden sind über die aktuelle Situation informiert worden.
Read more »