Ein Grizzlybär hat laut kanadischen Medien ein Paar angegriffen und tödlich verletzt. Der Vorfall ereignete sich demnach im ältesten Nationalpark des Landes in der westlichen Provinz Alberta. Auch der Hund des Paares sei bei dem Angriff getötet worden, berichtete der Sender CBC am Wochenende.
Die Rückkehr der Bären? Wie es in Europa aussieht "Sie waren langjährige Partner, die die Natur liebten und unzertrennlich waren", zitierte der Sender ein Familienmitglied."Sie lebten dafür, in der Wildnis zu sein und waren zwei der vorsichtigsten Menschen, die ich kenne". Die Opfer kannten und befolgten demnach die gängigen Regeln, um sich vor Bärenangriffen zu schützen.
Jede Hilfe kam zu spät Die Parkbehörde hatte bereits am Freitagabend über ein GPS-Gerät einen Hinweis über eine mögliche Bärenattacke bekommen, schrieb die Behörde am Sonntag auf Facebook. Wegen schlechten Wetters konnte aber kein Hubschrauber starten. Ein Team, das speziell für Angriffe von Wildtieren ausgebildet sei, habe den Landweg in das Red Deer River Valley im Banff-Nationalpark genommen. Doch es war zu spät.
self all Open preferences. Tier wurde eingeschläfert Das Team fand zwei tote Menschen. Während des Einsatzes habe es auch einen Grizzlybären entdeckt, der sich aggressiv verhielt. Das Tier sei zum Schutz der Öffentlichkeit eingeschläfert worden. Teile des Nationalparks wurden vorübergehend geschlossen, hieß es weiter.
self all Open preferences. Ein tragischer Vorfall Tödliche Bärenattacken auf Menschen seien äußerst selten, sagte eine Expertin dem Sender. Um sich vor Angriffen zu schützen, riet sie, in Gruppen zu reisen, laute Geräusche zu machen und Bärenspray dabei zu haben. Wie es zu dem Angriff am Freitag kommen konnte, war zunächst unklar.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
11 km/h zu schnell: Polizei blitzt Hund am SteuerDer Skoda mit einem Hund am Steuer fuhr 11 km/h zu schnell.
Read more »
Nö: Zusammenstoß von Pkw und Wohnmobil forderte zwei Verletzte und verletzten Hund in Mitterau bei GamingGAMING (NÖ): Aus ungeklärter Ursache kollidierte am am Nachmittag des Samstag, 30. September 2023, ein Pkw mit einem Wohnmobil. Durch die Wucht des Zusammenpralles wurde auch ein Tank beschädigt, wovon in Folge rund 60-70 Liter Diesel austraten. Der Rettungsdienst musste zwei Verletzte
Read more »
Köder mit Rattengift ausgelegt – Hund gestorbenIm Raum Wattens (V) haben unbekannte Täter mit Rattengift versetzte Fleischköder ausgelegt. Ein Hund ist gestorben.
Read more »
Hund „Pitti“ aus Wattens starb vermutlich durch Giftköder | Tiroler Tageszeitung OnlineDie Tierärztin konnte der sechsjährigen Bulldogge nicht mehr helfen. Das Tier wurde vermutlich mit Rattengift vergift...
Read more »
Raab tauscht sich zur Integration in Kanada ausIntegrationsministerin Susanne Raab (ÖVP) sucht Inspiration in Kanada. Das nordamerikanische Land gilt als Musterstaat in Sachen qualifizierter Zuwanderung. Raab will während der dreitägigen Reise bei Gesprächen mit Behörden und Hilfsorganisationen eruieren, wie die Integration der eingereisten Arbeitskräfte gelingt und auch für Österreich die entsprechenden Schlüsse ableiten.
Read more »
Wiener Skisprung-Doppelsieg im Tournee-FinaleZwei zehnjährige Stadtadler schaffen das, was im Skisprung-Weltcup ein paar Stunden später den beiden deutschen Weltmeistern Andreas Wellinger und Stephan Leyhe gelungen ist: Sie nehmen einen...
Read more »