Kombinierer-Chefcoach Christoph Eugen erklärt seinen Rücktritt. Der Grund ist tieftraurig. Im Herbst ereilte ihn ein schwerer Schicksalsschlag.
Österreichs Nordische Kombinierer bekommen einen neuen Cheftrainer. Christoph Eugen zieht sich offiziell zurück. Ihn ersetzte schon in der abgelaufenen Saison Christoph Bieler interimistisch. Der ehemalige Top-Athlet wird nun als fester Nachfolger gehandelt.
Eugen verlor im vergangenen Herbst seine Ehefrau. Die Mutter kam bei einem tragischen Alpin-Unglück ums Leben, stürzte bei einer Wanderung vor den Augen des gemeinsamen Sohnes 100 Meter in die Tiefe.Jetzt will sich Eugen um den Buben im jungen Teenageralter kümmern. Beim ÖSV-Team tritt er zurück, wie er bei der Saisonabschlussfeier verkündet:"In unserem Job muss man ständig dabei sein, das kann ich nicht mehr. Das ist dann die beste Lösung.
ÖSV-Chefcoach Christoph Eugen tritt nach dem tragischen Verlust seiner Ehefrau zurück, um sich um seinen Sohn zu kümmern, der Zeuge des Unglücks wurde Christoph Bieler übernimmt interimistisch und wird als fester Nachfolger gehandelt, während Eugen von einem erfolgreichen Team und einer positiven Zukunft für die Nordische Kombination in Österreich überzeugt ist
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
ÖSV-Coach feiert als Pappkamerad nach SchicksalsschlagNach dem Tod seiner Ehefrau reiste Coach Christoph Eugen nicht mehr mit dem ÖSV-Team. In der Stunde des Triumphs gab es eine schöne Geste.
Read more »
ÖSV-Doppelsieg: Kombinierer Lamparter gewinnt in TrondheimWie vor zwei Wochen in Lahti sorgten in Trondheim Johannes Lamparter und Stefan Rettenegger für einen österreichischen Feiertag.
Read more »
Riiber führt beim Kombinierer-Weltcup Oslo klar vor ÖSV-DuoSeriensieger Jarl Magnus Riiber steuert bei seinem Heimweltcup der Nordischen Kombinierer in Oslo auf den nächsten Triumph zu. Der Norweger segelte am Samstag auf 135 Meter und hängte damit die von den Österreichern Johannes Lamparter (126 m) und Franz-Josef Rehrl (126,5) angeführte Konkurrenz deutlich ab. Lamparter startet um 14.
Read more »
Erneuter Schicksalsschlag: Patrice Aminati hat Metastasen in der LungeIm April vergangenen Jahres hatte TV-Moderator Daniel Aminati eine bevorstehende Lese-Tournee abgesagt, um für seine kranke Frau da zu sein.
Read more »
Weltcup-Finale: Wie Hütter und Kriechmayr Kristall holen könnenDie beiden ÖSV-Stars haben noch eine Mini-Chance auf den Sieg im Super-G-Weltcup.
Read more »
ÖSV-Star Kriechmayr: 'Ehrlich, traurig für Österreich'Vincent Kriechmayr ist zweifacher Super-G-Sieger in dieser Saison. Der 32-Jährige ist aber gar nicht zufrieden mit diesem Weltcup-Winter.
Read more »