Der frühere Kopf der rechtsextremen Identitären Bewegung in Österreich, Martin Sellner, ist nach Berichten über ein mögliches deutsches Einreiseverbot am Montagabend in Deutschland eingereist.
Der österreichische Ex-Identitären-Chef Martin Sellner stellte das Einreiseverbot „auf die Probe“. Die deutsche Polizei ließ ihn bei Passau passieren. Der frühere Kopf der rechtsextremen Identitären Bewegung in Österreich, Martin Sellner , ist nach Berichten über ein mögliches deutsches Einreiseverbot am Montagabend in Deutschland eingereist. Laut „Passauer Neue Presse“ (Online-Ausgabe) traf Sellner in einem schwarzen Mini gegen 18.
00 Uhr am Grenzübergang Passau ein und wurde von Beamten einer Kontrolle unterzogen. Gegen 18.45 Uhr stand dann fest: Sellner darf einreisen. Der „Spiegel“ hatte am Wochenende mit Verweis auf Sicherheitskreise berichtet, dass für Sellner ein Eintrag in der internen Fahndungsdatenbank der deutschen Bundespolizei hinterlegt wurde. Bei einer Kontrolle könnten die Polizisten dem Österreicher den Grenzübertritt verwehren. Hintergrund dafür war die umstrittene Konferenz von Rechtsextremen in Potsdam, bei der der Aktivist über das Thema „Remigration“ referiert hatt
Martin Sellner Identitäre Bewegung Einreiseverbot Deutschland Kontrolle Grenzübergang Fahndungsdatenbank Rechtsextremismus Potsdam Remigration
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Martin Sellners „Geheimplan“: Völkische TräumeDer österreichische Rechtsextremist Martin Sellner präsentierte bei einem Geheimtreffen in Deutschland seine „Remigrations“-Fantasien. Der Plan sieht millionenfache Umsiedlung vor. Die FPÖ distanziert sich trotzdem nicht.
Read more »
Herbert Kickl und Martin Thür in der ZiB2Herbert Kickl nutzt seinen TV-Auftritt in der ZiB2 aus und Martin Thür versucht, mit vorbereiteten Argumenten gegen ihn anzugehen.
Read more »
Wechsel an der Spitze des MännernotrufsDer ehemalige Polizeibeamte Eduard Hamedl übergibt die Leitung des Männernotrufs an Martin Hochegger.
Read more »
Commerzialbank Mattersburg: Neue Anklage gegen Martin PucherDer „ehemalige Commerzialbank-Vorstandsvorsitzende Martin Pucher und Vorstandskollegin Franziska Klikovits“ werden etwa „wegen Veruntreuung von Bankgeldern und Untreue angeklagt.“
Read more »
Frühere Berliner CDU-Finanzsenator Peter Kurth in rechtsradikales Milieu verwickeltFrühere Berliner CDU-Finanzsenator Peter Kurth soll enge Verbindungen zu rechtsradikalen Gruppen haben und in die Finanzierung eines Immobilienprojekts der rechtsextremistischen Identitären Bewegung (IB) in Chemnitz involviert gewesen sein.
Read more »
Rechtsextremer gesteht Angriff auf KronzeugenBei einem Treffen Rechtsextremer in Potsdam gesteht Mario Müller, langjähriges Identitären-Mitglied, einen Schlägertrupp auf einen Kronzeugen im rechten Milieu angesetzt zu haben. Linke Politikerin Sarah Wagenknecht räumt Kontakte zum Organisator der Zusammenkunft ein.
Read more »