Damit will die Bundesregierung ihre Verantwortung gegenüber den Verfolgten des NS-Regimes zeigen.
Der Nationalfonds der Republik Österreich begrüßt den Beschluss der österreichischen Bundesregierung, allen lebenden Opfern des Nationalsozialismus aus Österreich weitere Unterstützung zukommen zu lassen. Damit bekräftigt Österreich seine besondere Verantwortung gegenüber den Verfolgten des NS-Regimes.
Der Vorsitzende des Kuratoriums des Nationalfonds, Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka, betonte, dass die schrecklichen Ereignisse des Terrorangriffs in Israel bei den Opfern des Nationalsozialismus das Grauen der Shoah wieder präsent werden ließen. Es sei wichtig, rasch Hilfe zu leisten und die österreichischen Holocaust-Überlebenden vor Ort zu unterstützen.
Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka: „Als Vorsitzender des Kuratoriums des Nationalfonds ist es mir ein besonderes Anliegen, dass die Überlebenden des Nationalsozialismus aus Österreich unterstützt werden. Österreich ist sich seiner Verantwortung gegenüber den Opfern des Nationalsozialismus sehr bewusst. In seiner langjährigen Tätigkeit hat der Nationalfonds bisher über 30.
Bundesminister für Finanzen Magnus Brunner: „Österreich steht nicht nur zu seiner historischen Verantwortung, sondern handelt auch danach. Die beschlossene Gestezahlung an NS-Opfer und Holocaust-Überlebende unterstreicht diese Verantwortung.“
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FPNÖ bestätigt! Opfer und Verdächtiger waren MitgliederEin FP-Politiker soll seine Geliebte erschossen haben. Die FPNÖ bestätigte nun beider Mitgliedschaften. Zurück bleiben Fragen, Angehörige und Kinder.
Read more »
Polizei nimmt Fahrrad-Diebe fest und sucht OpferVon einigen Rädern konnten die Besitzer noch nicht ausgeforscht werden.
Read more »
Sind die Strafen für Tierquälerei in Österreich nicht hoch genug?Zwei Jahre und zehn Monate Haft für einen Bauern, der seine Rinder gequält hat - dieses Urteil, verhängt in Deutschland infolge des Allgäuer Tierschutzskandals, ist mittlerweile rechtskräftig...
Read more »
Nach deutschem Urteil: Sind die Strafen für Tierquälerei in Österreich nicht hoch genug?Zwei Jahre und zehn Monate Haft für einen Bauern, der seine Rinder gequält hat - dieses Urteil, verhängt in Deutschland infolge des Allgäuer Tierschutzskandals, ist mittlerweile rechtskräftig...
Read more »
Mann hinter Demos: Die krude Welt eines linken Hamas-RelativierersWilhelm Langthaler, 54, technischer Angestellter, ist eine zentrale Figur hinter den Pro-Palästinenser-Demos in Österreich.
Read more »