Das Doppel Erler/Miedler verkürzte für Österreich im Davis Cup gegen Cabral/Borges zwar auf 1:2. Dennis Novak verlor als Ofner-Ersatz allerdings gegen Nuno Borges. Damit ist die Niederlage besiegelt.
Österreichs Tennis-Davis-Cup-Team hat die Heimniederlage gegen Portugal in der Weltgruppe I nach dem 0:2-Rückstand vom Vortag nicht verhindern können. Zwar verkürzten zunächst Alexander Erler/Lucas Miedler vor 1.600 Fans im Multiversum in Schwechat gegen Nuno Borges/Francisco Cabral durch ein 7:6,7:6 auf 1:2. Danach musste aber der am Rücken angeschlagene Sebastian Ofner passen. Dennis Novak verlor das Match gegen Borges glatt mit 3:6,2:6.
Damit war der uneinholbare 1:3-Rückstand besiegelt. Nach dem Ausfall von Dominic Thiem wegen einer Gastritis stand der aktuell beste Spieler am Schlusstag auch nicht zur Verfügung. Ofner hatte zudem am Freitag nur knapp und nach einem nicht verwerteten Matchball seine Partie verloren. Im Finish spürte er einen Stich im Rücken und nach dem Einspielen am Sonntag wusste der Steirer, dass er nicht spielen kann.
Auch Durchgang zwei ging dann ohne Break ins"Jeu decisif", dass sich Erler/Miedler sicherten. Österreich muss nun am 2./3.2. oder 3./4.2.2024 gegen den Abstieg aus Weltgruppe I spielen und verpasste die Qualifikationsrunde. Die Auslosung für den nächsten Länderkampf erfolgt am Mittwoch in London.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Länderkampf gegen Portugal: Ein Davis Cup mit Akkubohrer und Erinnerungen an die KaiserhymneJurij Rodionov eröffnet heute (15 Uhr) in Schwechat den Davis Cup gegen den Portugiesen Nuno Borges. Österreichs Nummer eins Sebastian Ofner sieht sich nicht als Leitwolf.
Read more »
Rodionov verlor Auftaktmatch beim Davis Cup gegen PortugalÖsterreichs Davis-Cup-Team hat am Freitag beim Heim-Länderkampf in Schwechat gegen Portugal einen Fehlstart verzeichnet. Jurij Rodionov musste sich im Duell mit der Nummer eins der Gäste, Nuno Borges, nach 2:08 Stunden mit 6:7(4),6:3,3:6 geschlagen geben.
Read more »
ÖTV-Davis-Cup-Team überraschend 0:2 gegen Portugal zurückÖsterreichs Davis-Cup-Team liegt nach dem ersten Tag des Länderkampfs gegen Portugal überraschend mit 0:2 zurück. Nach der 6:7(4),6:3,3:6-Niederlage von Jurij Rodionov gegen die Nummer 1 der Gäste, Nuno Borges, verlor auch Sebastian Ofner im Anschluss als klarer Favorit. Der Weltranglisten-59. vergab bei 5:3 im dritten Satz einen Matchball und verlor gegen Joao Sousa mit 7:5,3:6,6:7(1). Damit steht das ÖTV-Team am Samstag mit dem Rücken zur Wand und müsste drei Siege feiern.
Read more »
- Davis-Cup-Team droht Debakel gegen PortugalÖsterreichs Davis-Cup-Team liegt nach dem ersten Tag des Länderkampfs gegen Portugal überraschend mit 0:2 zurück. Nach der 6:7(4),6:3,3:6-Niederlage von Jurij Rodionov gegen die Nummer 1 der Gäste, Nuno Borges, verlor auch Sebastian Ofner im Anschluss als klarer Favorit.
Read more »
0:2 im Davis Cup: Rodionov und Ofner verloren Krimis gegen PortugalBeide ÖTV-Spieler bezogen Drei-Satz-Niederlagen. Ofner hatte sogar Matchball. Jetzt muss das Doppel am Samstag gewonnen werden, sonst spielt Österreich gegen den Abstieg.
Read more »