Ausgerechnet das Land, das lange die Neutralität als Schutzschild vor sich trug, will Milliarden in die Luftraumsicherung investieren. Österreich tritt „Sky Shield" bei. Nur die FPÖ hält es für ein NATO-Projekt.
Ausgerechnet das Land, das lange die Neutralität als Schutzschild vor sich trug, will Milliarden in die Luftraumsicherung investieren. Österreich tritt „ Sky Shield " bei. Nur die FPÖ hält es für ein NATO -Projekt.Regierungsmitglieder schalten ihr Handy ohnehin nur selten ab, als Verteidigungsministerin kann die ständige Erreichbarkeit aber überlebenswichtig sein.
Würde eine fremde, bewaffnete Drohne die Sicherheit des Landes bedrohen, müsste Klaudia Tanner, ÖVP, den Eurofighter-Piloten einen finalen Befehl geben: Abschießen, und zwar mit ihren sogenannten Luft-Luft-Raketen (sie werden von der Luft aus abgefeuert, um in der Luft zu treffen) namens IRIS-T. Wenn Militärs dieses Worst-Case-Szenario durchspielen, und das ist Teil ihres Jobs, wird sie allerdings ein Schaudern erfüllen. Die Sache hat nämlich gleich mehrere Haken. Der fremde Flugkörper sollte sich durch die bewaffneten Eurofighter vernichten lassen. Die Piloten und ihre Abfangjäger müssten bereitstehen – nachts ist das derzeit nicht der Fal
Österreich Luftraumsicherung Sky Shield NATO Drohnen Eurofighter IRIS-T
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
RBI-Gewinn von 2,8 auf 2,1 Milliarden Euro gesunkenDie Raiffeisen Bank International (RBI) hat im dritten Quartal einen Gewinnrückgang um etwa ein Fünftel verbucht.
Read more »
Warren Buffett sitzt auf 157 Milliarden Dollar BarmittelnDie Investmentfirma Berkshire Hathaway des Milliardärs Warren Buffett legte ihre Zahlen zum abgelaufenen Quartal vor. Die Verluste gehen in die Milliarden, der operative Gewinn aber auch.
Read more »
Budgetdisziplin auf ÖVP-Art: In fünf Jahren 90 Milliarden neue SchuldenBis 2027 will die Regierung jedes Jahr mehr Geld ausgeben als zu Zeiten der Coronakrise. Wie das mit einer bürgerlichen Finanzpolitik zusammengeht? Gar nicht.
Read more »
Google zahlt Milliarden für Platz als Standard-SuchmaschineRund 25 Milliarden Euro gab Google 2021 dafür aus, die Standard-Suchmaschine auf Smartphones und in Webbrowsern zu sein.
Read more »
26 Milliarden Dollar an Apple & Co. :Google-Chef: „Wir zahlen für Exklusivität bei den Voreinstellungen“Im gigantischen Kartellprozess, den US-Regierung und US-Bundesstaaten gegen Google führen, kommen immer mehr Details zum Geschäftsgebaren des Suchmaschinen-Riesen ans Tageslicht.
Read more »
Ost-Region: Acht Milliarden Euro für die SchieneDer Bund will in den nächsten zehn Jahren Milliarden in Bahnhofsumbauten, Lärmschutz, Park & Ride, Streckenausbauten und Elektrifizierung investieren. Auch in NÖ tut sich etwas.
Read more »