Das Deutschlandticket soll mehr Menschen den Nahverkehr näherbringen. Für Menschen, die sich 49 Euro nicht leisten können, kommt ab August 2023 eine vergünstigte Version.
Wiesbaden - Für Hessens Verkehrsminister Tarek Al-Wazir ist die Sache klar: „Der öffentliche Nahverkehr ist Daseinsvorsorge und bedeutet gesellschaftliche Teilhabe“. Wie Al-Wazir dergegenüber äußerte, sollen alle Menschen in Hessen von den Flatrate-Angeboten profitieren können. Um das zu ermöglichen, wird es ab in Hessen 1. August 2023 eine vergünstigte Version des Deutschlandtickets geben.
ein wichtiges Signal. Während der Verkehrsverbund die Preissteigerung als notwendig verteidigt, kam vom Fahrgastverband Pro Bahn und der Partei die Linke deutliche Kritik an dem Vorhaben.Im ersten Monat nach der Einführung waren allein im RMV 290.000 Abonnements abgeschlossen worden. Mehr als die Hälfte waren Neukunden. Für den hessischen Verkehrsminister ein Triumph.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Trickbetrug: 65-Jährige überweist 2000 Euro an vermeintliche Tochter in SchwedenEinen Betrag von knapp 2000 Euro überwies eine 65-Jährige aus dem Raum Furth im Wald auf ein Konto in Schweden. Zuvor erhielt sie ei ...
Read more »
Starfield: Wer 30 Euro mehr zahlt, darf fünf Tage früher spielen🕵️♂️ Am 6. September wird Bethesdas nächstes großes Rollenspiel Starfield erscheinen. Im Early Access können Nutzer bis zu fünf Tage früher spielen.
Read more »
3600 Euro Geldstrafe für den SV SandhausenDas DFB-Sportgericht belegt den SV Sandhausen im Einzelrichterverfahren nach Anklage durch den Kontrollausschuss des DFB wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe von 3600 Euro.
Read more »
3000 Euro Geldstrafe für die SV ElversbergDas DFB-Sportgericht belegt die SV Elversberg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens der Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro.
Read more »
3000 Euro Geldstrafe für Erzgebirge AueDas DFB-Sportgericht belegt den FC Erzgebirge Aue im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den Kontrollausschuss wegen zwei Fällen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro.
Read more »