Petronas wird in der kommenden Saison nicht mehr im GP-Sport als Sponsor zu sehen sein. Das ist jetzt offiziell bestätigt worden.
Am Samstagmorgen nahmen das Management des Sepang International Circuits und von Petronas erstmals Stellung zu den Nachrichten, dass der malaysische Mineralölkonzern als Hauptsponsor des GP-Teams aus allen drei Klassen per Saisonende aussteigen werde. Es wurde bestätigt, dass der Vertrag mit Petronas nicht verlängert werde, das sei eine einvernehmliche Lösung, heißt es.
Im Vorjahr wurden von Morbidelli und Quartararo sechs Grand Prix gewonnen, dazu wurde der Italiener MotoGP-Vizeweltmeister. In diesem Jahr gab es in der Formation Rossi und Morbidelli erst einen Podestplatz . Das Fahreraufgebot für 2022 sieht nach einer Notlösung aus, deshalb dürfte Petronas den Geldhahn zugedreht haben.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tom Lüthi: Moto2 bei Marc VDS oder bei SIC-Petronas?Für Tom Lüthi wird die MotoGP-Laufbahn nach der Saison 2018 zu Ende gehen. Sein Manager Daniel Epp sucht eine Moto2-Unterkunft für den Schweizer.
Read more »
Laver Cup 2023: Nur ein Satzgewinn für Team Europa - Start nach Maß für Team WorldDas Team World von Kapitän John McEnroe hat sich am ersten Tag des Laver Cups in Vancouver einen klaren Vorsprung erspielt.
Read more »
Kreis Minden-Lübbecke ist jetzt offiziell Wolfsgebiet - was heißt das genau?Vor allem im nördlichen Mühlenkreis häuften sich zuletzt die Wolfsrisse. Jetzt zog das Land Konsequenzen und erweitert den Herdenschutz.
Read more »
Fabio Di Giannantonio: Rückkehr zu Gresini offiziellItaliens einstiger Shootingstar Fabio Di Giannantonio wird ab 2021 in der Moto2-Klasse für das Team von Fausto Gresini unterwegs sein. Damit steigt er von Speed-up auf Kalex um.
Read more »
Renault: Berufung offiziellRenault hat gegen die Sperre von Fernando Alonso (wegen des verlorenen Rads im Ungarn-GP) offiziell Rekurs eingelegt. Es kommt zur Berufungs-Verhandlung in Paris.
Read more »