Weihnachten muss niemand nicht allein feiern. In der Vahr steigt Heiligabend im Bürgerzentrum Neue Vahr ein großes gemeinsames Fest.
Es gibt viele Gründe, warum manche Menschen die Feiertage alleine verbringen. Und das Alleinsein macht die Aussichten auf die Weihnachtstage nicht für alle verlockend. Die Anneliese-Loose-Hartke-Stiftung bietet im gesamten Stadtgebiet am Heiligen Abend gemeinsame, offene Feiern an. Auch in der Vahr.
Hier findet die Feier im Saal des Bürgerzentrums Neue Vahr, Berliner Freiheit 10, statt. Das Angebot besteht von 18.30 bis 21 Uhr. Wer daran teilnehmen möchte, wird gebeten, sich an der Info-Theke im Bürgerzentrum, unter Telefon 436 73 42 oder per Mail an [email protected] unter dem Stichwort „Weihnachten gemeinsam feiern“ anzumelden. Anmeldeschluss ist der 19. Dezember.
Auf Initiative der Anneliese-Loose-Hartke-Stiftung organisieren Partner der Stiftung seit einigen Jahren rund um die Festtage kleinere Feiern in zahlreichen Stadtteilen. Unter dem Motto „Weihnachten gemeinsam“ werden auch dieses Jahr wieder größere und kleinere Weihnachtsfeiern für Menschen, die diesen Abend nicht alleine zu Hause verbringen wollen, veranstaltet.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
HSV: Der verletzte Fan-Liebling Tom Mickel trainiert sogar bis HeiligabendDie HSV-Kollegen haben aktuell Urlaub, halten sich mithilfe von individuellen Trainings-Plänen fit. Tom Mickel ackert fürs Comeback
Read more »
Arbeitsrecht: Kann mich mein Arbeitgeber zwingen, an Weihnachten zu arbeiten?In vielen Betrieben muss ein Teil der Belegschaft auch an den Feiertagen arbeiten. Welche Rechte und Pflichten Beschäftigte haben, erklären zwei Anwälte.
Read more »
Bericht: Boris Becker kommt wohl noch vor Weihnachten freiTennis-Legende TheBorisBecker sitzt derzeit in Großbritannien in Haft. Nun soll er offenbar nach Deutschland ausgeliefert und freigelassen werden.
Read more »
Richter setzt Klimaaktivisten über Weihnachten festMit ihren Straßenblockaden erregen die Klimaaktivisten der Letzten Generation viel Aufmerksamkeit - und ziehen damit nicht selten den Zorn von Bürgern und Politikern auf sich. Ein Münchner Richter will nun härter durchgreifen und ordnet einen Gewahrsam über die Feiertage an - ohne Prozess.
Read more »
Zwei Klima-Aktivisten über Weihnachten in PräventivgewahrsamNach Aktionen in München müssen zwei Klima-Aktivisten der 'LetzteGeneration' bis 5. Januar in Präventivgewahrsam bleiben. Das habe ein Richter angeordnet, weil eine 'beharrliche Wiederholung' festgestellt worden sei, so die Polizei.
Read more »