Ein serbischer Kommandotrupp hat sich im Nord-Kosovo Kämpfe mit der kosovarischen Polizei geliefert. Nun bekennt sich ein Politiker zu der Attacke.
Der kosovo-serbische Spitzenpolitiker und Geschäftsmann Milan Radoičić hat sich zum Überfall eines bewaffneten Kommandotrupps im Nord-Kosovo vor fünf Tagen bekannt."Ich habe mich zu dieser Tat entschieden, weil alle bisher angewandten Widerstandsmethoden keine Verbesserung des Lebens des serbischen Volkes brachte", schrieb er in einer Erklärung, die sein Anwalt am Freitag vor der Presse in Belgrad verlas.Der Aufenthaltsort von Radoičić ist unbekannt.
Er werde sich den serbischen Behörden für Befragungen zur Verfügung stellen, kündigte Radoičić in seiner Erklärung an.Ziel der Aktion sei es gewesen, die Serben im Kosovo dazu zu ermutigen,"sich dem Terror des Kurti-Regimes zu widersetzen". Die Regierung des kosovarischen Ministerpräsidenten Albin Kurti verfolge die Serben im Kosovo, um das Land"ethnisch zu säubern".
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Behörde schritt ein – 43 Katze und ein Hund gerettetFall von Anomal Hoarding in NÖ: Im Bezirk Neunkirchen wurden 43 Katzen und ein Hund aus einem Haus gerettet.
Read more »
Behörde schritt ein – 43 Katzen und ein Hund gerettetFall von Anomal Hoarding in NÖ: Im Bezirk Neunkirchen wurden 43 Katzen und ein Hund aus einem Haus gerettet.
Read more »
Power-To-Heat-Anlage in Betrieb: Ein neuer Turm heizt Hall ein | Tiroler Tageszeitung OnlineAus Strom wird Wärme: Die größte Power-To-Heat-Anlage in Tirol ist offiziell in Betrieb gegangen.
Read more »
Eine neue Zugstrecke, ein neuer Bezirk und ein neues KommandoKommenden Samstag, 30. September, feiert die Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf ihr 150-jähriges Jubiläum. Das nahm die NÖN zum Anlass, auf die lange Geschichte der Blaulichtorganisation zurückzublicken. Im vierten und letzten Teil wird auf die vergangenen 23 Jahre zurückgeblickt.
Read more »
Reizgas-Attacke auf Schule: Täter noch unbekanntNach dem Pfefferspray-Vorfall, bei dem 14 Personen, vorwiegend Schüler, verletzt wurden und das gesamte Gebäude evakuiert werden musste, fehlt von dem Pfefferspray-Attentäter noch jede Spur.
Read more »