Die NTT DATA Business Solutions AG verbesserte im abgelaufenen Geschäftsjahr alle relevanten Kennzahlen deutlich. Die Erträge konnten überproportional gesteigert werden. Im Geschäftsjahr vom 1. April 2022 bis zum 31. März 2023 erzielte das Unternehmen ein bedeutendes Umsatzwachstum von 14,7% auf 1,42 Mrd. Euro nach 1,24 Mrd. Euro im Vorjahr. Das organische Wachstum beträgt 10,8%. Die neu erworbenen Unternehmen haben mit +3,9% Wachstum zu diesem Umsatzanstieg beigetragen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Amortisation (EBITA) hat den Wert aus dem Vorjahr von 63,5 Mio. Euro mit 99,2 Mio. Euro noch einmal um 56,2% übertroffen. Der Auftragsbestand der NTT DATA Business Solutions AG lag zum 31. März 2023 bei 1,657 Mrd. Euro und damit ebenfalls deutlich über dem Vorjahresniveau von 1,405 Mrd. Euro zum 31. März 2022.
Norbert Rotter, Vorstandsvorsitzender der NTT DATA Business Solutions AG: "Wir konnten nahtlos an die bereits exzellente Entwicklung des Vorjahres anknüpfen und erreichten wiederum ein Rekordjahr bei vielen Kennzahlen. Insgesamt hat NTT DATA Business Solutions ein Umsatzwachstum erzielt, das deutlich über dem Branchendurchschnitt liegt. Ein starker Wachstumstreiber auf der Umsatzseite ist der Bereich Cloud Subscription sowie eigene Software-Produkte.
Bei der geographischen Umsatzverteilung erwirtschaftete die Region DACH ein Umsatzplus von 14,8% auf 621,8 Mio. Euro nach 541,8 Mio. Euro im vergangenen Geschäftsjahr. Westeuropa steigerte im abgelaufenen Jahr die Umsätze von 183,9 Mio. Euro auf 192,5 Mio. Euro und damit um 4,7%. Ein wiederholt deutliches Wachstum um 16,7% verzeichnete Nord- und Osteuropa mit Umsätzen in Höhe von 255,3 Mio. Euro nach 218,8 Mio. Euro im Vorjahr.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Asus Gaming-Handheld: ROG Ally startet heute für 799 Euro und im Q3 für 699 EuroAsus' Gaming-Handheld ROG Ally mit Ryzen Z1 Extreme kann ab sofort für 799 Euro vorbestellt werden. Im Q3 soll das günstigere Modell folgen.
Read more »
SSDs landen bei 40 Euro für 1 TByteDie Speicherpreise purzeln munter weiter und auch in den nächsten Monaten ist noch kein Ende in Sicht. NAND-Herstellern drohen dadurch Pleiten.
Read more »
Puma-Panzer: Versäumte Unterschrift kostet Bundeswehr 140 Millionen EuroFast anderthalb Jahre lang blieb ein Vertrag für die Beschaffung von Puma-Panzern liegen. Die Bundeswehr muss jetzt 140 Millionen Euro mehr zahlen.
Read more »
Bund zahlt 28 Milliarden Euro für Flucht und Migration – reicht das aus?Der Bund hat einem Regierungsbericht zufolge im Bereich Flucht und Migration im vergangenen Jahr Kosten von rund 28 Milliarden Euro allein getragen. Flüchtlingsgipfel Flüchtlinge Geflüchtete IntegrationBund BAMF_Dialog
Read more »
49-Euro-Ticket: Mit dem Deutschlandticket gehts auch über GrenzenMit dem 49-Euro-Ticket nur innerhalb deutscher Grenzen unterwegs? Nein, auch einige Ziele im Ausland sind ohne Extrakosten zu erreichen.
Read more »
1,5 Milliarden Euro veranschlagt: Bundestag genehmigt Geld für weitere 50 Puma-SchützenpanzerDie Bundeswehr bekommt weitere Panzer vom Typ Puma. 2022 hatte ein Ausfall mehrerer Fahrzeuge bei einer Übung für Schlagzeilen gesorgt.
Read more »