In NRW bekamen die Mitarbeiter zweier Moscheen am Wochenende einen Schock, als sie ihren Briefkasten öffneten. In Umschlägen fanden sie Hundekot und verbrannte Koranseiten.
Bei zwei Moscheen in Nordrhein-Westfalen sind Hassbriefe mit verbrannten Koranseiten und Hundekot eingegangen. Wie die Polizei in Gelsenkirchen am Montag mitteilte, waren muslimischen Gemeinden in Recklinghausen und Castrop-Rauxel betroffen. In beiden Fälle wurde Anzeige wegen Volksverhetzung erstattet, der Staatsschutz ermittelt.
Nach Angaben der Polizei hinterließen der oder die unbekannten Täter jeweils einen Umschlag in den Briefkästen der Moscheen. Die Sendungen enthielten demnach „unter anderem verbrannte Koranseiten, Hundekot sowie Hassschreiben“. Der Tatzeitraum in Castrop-Rauxel lag zwischen vorvergangenem und vergangenem Freitag. In Recklinghausen ließ er sich auf den vergangenen Freitag eingrenzen. Die Polizei sucht Zeugen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
NRW-Ministerpräsident ruft zur Rückgewinnung von AfD-Wählern aufDer nordrhein-westfälische Ministerpräsident Wüst hat alle Parteien dazu aufgerufen, AfD-Wähler zurück ins demokratische Spektrum zu holen. Er betonte die Notwendigkeit einer Änderung der Politik in Berlin, um die Gesellschaft zusammenzuhalten.
Read more »
Hendrik Wüst bleibt Chef der NRW-CDUAuf dem Landesparteitag in Hürth bei Köln erhielt Hendrik Wüst 96,7 Prozent der Delegiertenstimmen. Das Votum gilt als Stimmungstest für Wüst und könnte Auswirkungen auf den Richtungsstreit innerhalb der Union haben.
Read more »
NRW-Ministerpräsident ruft zur Rückgewinnung von AfD-Wählern aufDer nordrhein-westfälische Ministerpräsident Wüst hat alle Parteien dazu aufgerufen, AfD-Wähler zurück ins demokratische Spektrum zu holen. Er betonte die Forderungen nach einer Begrenzung illegaler Migration und Entlastungen der Wirtschaft.
Read more »
Hendrik Wüst als Vorsitzender der NRW-CDU wiedergewähltBeim Landesparteitag der NRW-CDU streikt die Technik, sodass die Abstimmung per Smartphone, Tablet oder Laptop nicht möglich ist. Trotzdem wird Hendrik Wüst mit 96,7 Prozent als Landesvorsitzender bestätigt. In seiner Rede kritisiert er die 'markigen Ankündigungen' des Bundeskanzlers.
Read more »
Hendrik Wüst als Vorsitzender der NRW-CDU wiedergewähltHendrik Wüst bleibt Vorsitzender der CDU in Nordrhein-Westfalen. Er wurde mit 96,7 Prozent der Stimmen wiedergewählt. In seiner Rede betonte er seine Solidarität mit Israel und kritisierte die Politik der Bundesregierung sowie die AfD.
Read more »