Formel-1-Rookie Nikita Mazepin muss in den sozialen Medien viel Kritik einstecken. Der junge Russe bleibt dennoch gelassen und erklärt: «An den Rennwochenenden bekomme ich das gar nicht mit.»
Seit Nikita Mazepin in einem Instagram-Filmchen zu sehen war, in dem er einer Begleitung an die Brust grapschte, muss sich der Russe viel Kritik in den sozialen Medien anhören. Dass sich der Formel-1-Rookie im unterlegenen Haas-Renner auf der Piste schwer tut und für Ärger bei einigen Kollegen sorgt, ist da natürlich auch keine Hilfe.
Dennoch bleibt Mazepin entspannt. Er erklärt in der FIA-Pressekonferenz in Monte Carlo auf die Frage, welche Erfahrungen er gemacht habe: «Um echte Erfahrungen zu machen, musst du die sozialen Medien auch nutzen, was ich kaum tue. Ich schaue mir einige wenige Dinge an, über Sport oder den Formel-1-Account, da gibt es interessante Hintergründe.»
«Aber was die Leute schreiben, sehe ich nicht wirklich, an den Rennwochenenden bekomme ich das gar nicht mit, weil ich mein Telefon in dieser Zeit ausschliesslich zur Kommunikation mit dem Team nutze», beteuert der 22-Jährige. Gelassen blickt er auch seinem ersten Formel-1-Auftritt im Fürstentum entgegen: «Es ist schon sehr cool und ich freue mich, die Strecke in einem deutlich schnelleren Auto als beim letzten Mal unter die Räder zu nehmen. Es ist ein wichtiges Rennen, und es ist sicherlich schwierig, hier gut abzuschneiden, aber ich gehe das Rennwochenende ganz entspannt an.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mick Schumacher: Vertrauen in Mazepin futsch?Haas-Fahrer Mick Schumacher war in Baku fuchsteufelswild: Als er seinen Stallgefährten Nikita Mazepin attackierte, zog der sein Auto rüber. Mick am Funk: «Was zum Teufel war das? Will er uns umbringen?»
Read more »
Mick Schumacher: Wieder fast Crash mit Mazepin!Ferrari-Nachwuchspilot Mick Schumacher hat auch bei seinem achten Formel-1-GP die Zielflagge gesehen. Aber es hätte anders kommen können: Wieder fast Crash mit seinem Haas-Stallgefährten Nikita Mazepin!
Read more »
Formel 1: Deutlich mehr Fans in den sozialen MedienDie neuen Formel-1-Machthaber geben in den sozialen Medien Gas, und das spiegelt sich auch in den Zahlen: Keine andere Sportmarke hat in diesem Jahr auf Facebook, Twitter und Co. so stark zulegen können.
Read more »
Mit Like, Laib und Seele : So buhlen Arbeitgeber um Azubis in Sozialen Medien513.000 Likes und 13.700 Follower: Die Backwarenfiliale Graner in Pankow kämpft mit einem eigenen TikTok-Kanal gegen den Fachkräftemangel an. Was sagen die Berufsberaterin, der Karrierecoach und ein Deutsche-Bahn-Recruiter?
Read more »
Medien: Vorwurf der Vergewaltigung gegen britischen Komiker Russell BrandDer britische Komiker und Schauspieler Russell Brand soll Medienberichten zufolge über mehrere Jahre hinweg Frauen sexuell missbraucht haben. Laut einer am
Read more »
Beziehungen: Medien: Kim nach Russland-Besuch auf dem Weg nach HauseNach dem Besuch des nordkoreanischen Machthabers Kim in Russland zeigt sich der Westen besorgt. Kim ließ sich auf seiner Reise modernste Militärtechnik vorführen.
Read more »