Niki Lauda war nach dem ersten Grand Prix des Jahres voller Lob für seine Schützlinge, die sich die ersten beiden Plätze erkämpft hatten. Der Mercedes-F1-Vorstandsvorsitzende gestand aber auch: «Es war sehr hart.»
Niki Lauda war nach dem ersten Grand Prix des Jahres voller Lob für seine Schützlinge, die sich die ersten beiden Plätze erkämpft hatten. Der Mercedes -F1-Vorstandsvorsitzende gestand aber auch: «Es war sehr hart.»Nach dem Start zum Formel-1-Saisonauftakt in Melbourne hatte Niki Lauda keinen Grund zur Freude. Schliesslich verpassten es seine beiden Schützlinge, die Vorteile der ersten Startreihe zu nutzen.
«Das war das erste Mal, dass wir nur mit dem Finger ins Rennen gestartet sind», erklärte der Mercedes-F1-Vorstandsvorsitzende Niki Lauda. Der dreifache Weltmeister gestand unumwunden: «Wir haben in dieser Hinsicht nicht so gute Arbeit geleistet, im Gegensatz zu Ferrari. Die haben einen perfekten Job gemacht.»
Dafür patzte die Konkurrenz in der Zwangspause, die durch den Crash von Haas F1-Pilot Esteban Gutiérrez und McLaren-Honda-Star Fernando Alonso verursacht wurde. Die Scuderia schickte Vettel auf den extra-weichen Reifen wieder auf die Strecke – und leistete sich damit einen schmerzlichen Fehlgriff. Denn Vettel musste nochmals an die Box und fiel auf Platz 3 zurück.
Das Rennen fasste Lauda folgendermassen zusammen: «Es war sehr hart, und das wollten wir ja alle – mehr Wettbewerb. Aber es war aus unserer Perspektive wohl etwas zu viel des Guten, denn man Ende wurde es sehr eng, weil Vettel bis zum Schluss nichts unversucht liess.» Der 67-jährige Wiener betonte auch: «Das Mercedes-Ergebnis ist fantastisch. Nico hat das letzte Rennen gewonnen, er hat dieses Rennen gewonnen. Lewis hat sich zurückgekämpft aufs Podest. das hätte besser nicht ausfallen können. Man kann nicht sagen, dass die rote Flagge unser Rennen gerettet hat. Sie war ja auch nötig nach dem wirklich harten Crash von Alonso. Es macht keinen Sinn, darüber zu spekulieren.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Niki Lauda zu Mercedes-Crash: «Hamilton hat Schuld!»Kurz vor dem Spanien-GP bestätigte Mercedes-Chef Dieter Zetsche einen neuen Vertrag für Nico Rosberg. Dann crashten die beiden Silberpfeilfahrer in Runde 1 – beide out!
Read more »
Niki Lauda zu Rosberg, Hamilton: Egoistische BastardeDer grosse Aufreger nach dem ereignisarmen China-GP: Nico Rosberg sieht sich von seinem Mercedes-Stallgefährten Lewis Hamilton eingebremst. Formel-1-Legende Niki Lauda findet: Alles halb so wild.
Read more »
Mercedes-Benz-Aktie trotzdem stärker: Mercedes bekommt im zweiten Quartal schwieriges Marktumfeld zu spürenMercedes-Benz hat auch im zweiten Quartal angesichts eines schwierigeren Marktumfeldes besonders in China bei leicht rückläufigen Umsätzen deutlich weniger verdient.
Read more »
Mercedes-Benz-Aktie in Rot: Mercedes bekommt im zweiten Quartal schwieriges Marktumfeld zu spürenMercedes-Benz hat auch im zweiten Quartal angesichts eines schwierigeren Marktumfeldes besonders in China bei leicht rückläufigen Umsätzen deutlich weniger verdient.
Read more »
Toto Wolff: «Lewis Hamilton respektiert Niki Lauda»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff erklärt, wie das Silberpfeil-Team es geschafft hat, Lewis Hamiltons Fokus wieder einhundertprozentig auf die Formel 1 zu lenken.
Read more »
Niki Lauda: «Die Jungen sehen keine Helden mehr»Vor dem Gipfeltreffen der Arbeitsgruppe Popularität erklärt Niki Lauda, wie der Sport seiner Meinung nach besser gemacht werden kann. Stimmen Sie ab: Hat die Rennlegende Recht?
Read more »