GP-Veteran Nico Rosberg empfindet Mitleid mit Daniel Ricciardo, der im McLaren-Team immer stärker unter Druck gerät. Der Australier startet von Position 14 ins siebte Saisonrennen in Monaco.
Die Kritik an Daniel Ricciardo wird auch in den eigenen Reihen immer lauter. Der Australier belegt nach den ersten sechs Saisonläufen den elften WM-Rang. Mit elf Punkten hat er 28 WM-Zähler weniger gesammelt als sein Teamkollege Lando Norris, der aktuell WM-Siebter ist.
Ricciardo verfügt zwar über einen Vertrag bis Ende 2023. McLaren-CEO Zak Brown stellte aber öffentlich klar, dass es durchaus Mittel und Wege gibt, um das Abkommen schon vor Ablauf der Vertragsdauer zu kündigen. GP-Veteran Nico Rosberg sagt bei «Sky Sports F1» dazu: «Vor wenigen Jahren gehörte Daniel noch zu den Besten im Formel-1-Feld und es ist schwer nachzuvollziehen, was seither passiert ist.
«Ich fühle mit ihm, denn die Situation, in der er steckt, schmerzt sicherlich sehr. Selbst das Teamoberhaupt hat gesagt, dass es möglich ist, seinen Vertrag fürs nächste Jahr zu brechen. Das willst du als Fahrer natürlich nicht hören», fährt der Weltmeister von 2016 fort. «Es ist wirklich schwer zu verstehen, wo sein Speed hin ist.»
Ricciardo, der im Qualifying nicht über den 14. Platz hinausgekommen ist, sagt: «Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Q3-Einzug diesmal möglich war. Ich habe im dritten Training versucht, wieder einen Rhythmus zu finden, und wir haben auch ein paar Einstellungen am Auto verändert. Im Q1 waren wir auch ganz ordentlich unterwegs.»
«Doch im Q2 konnte ich sehen, dass ich nicht so viel Zeit gewinnen konnte, wie ich es angesichts der Verbesserung der Streckenverhältnisse hätte machen sollen», fügte der 32-Jährige an. «Es war sehr schwer spürbar, wo das Limit ist und wie viel mehr möglich gewesen wäre. Es ist frustrierend und auch etwas verwirrend», seufzte er.02. Carlos Sainz , Ferrari, 1:11,60104. Max Verstappen , Red Bull Racing, 1:11,66607.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Australien-GP: Nico Rosberg feiert 100. Mercedes-SiegDas war ein Formel-1-Saisonauftakt nach Mass: Der erste Grand Prix des Jahres bot alle Zutaten, die es für ein spannendes Rennen braucht: Spektakuläre Abflüge, packende Zweikämpfe und prominente Opfer.
Read more »
Nico Rosberg: «Die Formel 1 braucht alle Teams»GP-Veteran Nico Rosberg weiss genau, wie er die Coronavirus-Krise im spanischen Hausarrest konstruktiv nutzen kann. Der Weltmeister von 2016 spricht über seine Disziplin und die grösste Sorge der Formel 1.
Read more »
Nico Rosberg: Riesen-Lob für Champion Max VerstappenEin Formel-1-Weltmeister spricht über einen anderen: Der Wiesbadener Nico Rosberg (38) lobt den nun dreifachen Champion Max Verstappen (26) in den höchsten Tönen.
Read more »
2. Training: Nico Rosberg Top, Kimi Räikkönen schnellAuch am Nachmittag gab Mercedes-Pilot Nico Rosberg auf dem Silverstone Circuit das Tempo vor. Kimi Räikkönen sicherte sich den zweiten Platz, Ferrari-Teamkollege Sebastian Vettel war Drittschnellster.
Read more »
Nico Rosberg: «Sebastian Vettel hat Strafe verdient»Viele Fans sagen: Die Strafe gegen Sebastian Vettel in Kanada war mindestens kleinlich, wenn nicht unangebracht. Weltmeister Nico Rosberg aber sagt: «Sebastian hat die Strafe vollauf verdient.»
Read more »
Nico Rosberg: Kritik an Sergio PérezNach dem achten Platz im Grossen Preis von Japan ärgerte sich Mercedes-Pilot Nico Rosberg über McLaren-Pilot Sergio Pérez und über sich selbst.
Read more »