Mercedes-Star Nico Rosberg freut sich über die weggezauberte Schikane in Singapur, obwohl er die neue Streckenführung als grenzwertig bezeichnet.
Der unliebsamen Schikane in der zehnten Kurve des Marina Bay Street Circuits in Singapur weint keiner der Formel-1-Piloten nach. Auch Nico Rosberg betont: «Die Kurve ist nun richtig gut, ich finde sie super.» Trotzdem weist der Mercedes-Star auch auf die Risiken der neuen Streckenführung hin: «Der Kompromiss ist halt, dass es nun recht grenzwertig ist hinsichtlich der Sicherheit. Da ist nun eine Wand vor uns, die nicht sehr weit weg ist.
Rosberg war im Nachttraining zum Singapur-GP der erste Verfolger des überlegenen Red Bull Racing-Duos Sebastian Vettel und Mark Webber. Trotzdem war er mit seinem Dienstwagen nicht ganz zufrieden, wie er nach dem zweiten freien Training erklärte: «Es liegt noch viel Arbeit vor uns, auch wenn wir recht schnell sind. Die Red Bulls sind noch einmal eine Ecke schneller als wir, aber ich denke, wir können uns noch verbessern.
Der 28-Jährige aus Wiesbaden kennt die grösste Herausforderung auf dem engen, gewundenen Stadtkurs: «Es dreht sich alles um die Reifen, es geht darum, den Abbau im Griff zu haben und sicherzustellen, dass die Reifen nicht überhitzen. Die Asphaltoberfläche ist sehr rau, ausserdem fehlen hier echte Geraden, auf denen sich die Reifen etwas abkühlen könnten.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mercedes GP: «Zu langsam»Michael Schumacher und Nico Rosberg konnten heute mit der Konkurrenz nicht mithalten.
Read more »
Silber glänzt am GolfNico Rosberg setzt Höhenflug fort und hängt Konkurrenz im freien Training von Bahrain ab.
Read more »
Von Nico Rosberg und seinem Mercedes-Glänz148 Runden für den deutschen Silberpfeil-Fahrer – über mangelnde Pistenpräsenz konnte sich Rosberg nicht beklagen.
Read more »
Nico Rosberg nach Rang 2: Fehlbedienung im MercedesSpanien- und Monaco-Sieger Nico Rosberg erklärt, wieso die Festung Lewis Hamilton in Kanada nicht zu knacken war und was bei seinen Verbremsern in der Haarnadel passiert ist.
Read more »
Österreich-GP: Nico Rosberg sorgt für WM-SpannungFormel 1 verrückt: Der achte WM-Lauf auf dem Red Bull Ring brachte 71 Runden Renn-Action pur. Am Ende durfte sich Nico Rosberg über den dritten Saisonsieg – dem zweiten in Folge – freuen.
Read more »
Villeneuve: «Rosberg wollte Hamilton nur schaden»Ex-Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve glaubt, dass Nico Rosberg beim Grand Prix von Ungarn nur das Rennen seines Teamkollegen Lewis Hamilton «zerstören» wollte und deshalb um Teamorder bat.
Read more »