In Mexiko kämpfte Nico Hülkenberg gegen Ende des Rennens mit stumpfen Waffen und fiel entsprechend weit zurück. Der Deutsche startet deshalb auch nicht mit hohen Erwartungen ins Brasilien-Wochenende.
Für Nico Hülkenberg endete das Rennen in Mexiko enttäuschend. Der Haas-Pilot war als Zehnter lange auf Punkte-Kurs, aber gegen Ende des Rennens wurde er bis auf Position 13 durchgereicht, weil seine Reifen einbrachen. «37 Runden auf der Medium-Mischung waren für uns einfach nicht möglich», hielt er hinterher nüchtern fest.
Vom Wochenende in Interlagos verspricht sich der Deutsche deshalb auch nicht allzu viel: «Ich denke, es wird auch hier schwierig werden. Mexiko war schade, die Reifen brachen ein, deshalb konnte ich am Ende die zehnte Position nicht halten. Hier erwartet uns wieder ein Sprint-Wochenende, das einige Chancen eröffnen könnte.»
«Allerdings es könnte auch ziemlich knifflig werden, je nach dem, wie die Performance unseres Autos im Vergleich zu den Gegnern ausfällt. Wir werden im ersten Training sehen, wo wir stehen», ergänzte der 36-Jährige, der aktuell den 15. Platz in der WM-Tabelle belegt. Die Vorfreude auf das Kräftemessen in Brasilien trüben die bescheidenen Erfolgsaussichten aber nicht. Hülkenberg schwärmt: «Es ist immer schön, nach Interlagos zu kommen. Ich liebe diese Strecke, den Ort, die Kultur und die Leute hier. Und ich war hier auch immer gut unterwegs.»
«Klar, ich war jetzt ein paar Jahre lang nicht auf dieser Piste unterwegs, aber viel hat sich nicht verändert. Es gab da und dort einen neuen Belag, aber wahrscheinlich macht das keinen grossen Unterschied. Ich freue mich auf jeden Fall auf ein tolles Wochenende», fügt der Le-Mans-Sieger von 2015 an.02. Lewis Hamilton , Mercedes, +13,875 sec05. Lando Norris , McLaren, +33,26608. Oscar Piastri , McLaren, +43,10411. Pierre Gasly , Alpine, +1:06,20814.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nico Hülkenberg in Brasilien: Sensation im WilliamsFast auf den Tag genau vor 13 Jahren zeigte der damals 23-jährige Nico Hülkenberg in Brasilien eine phänomenale Leistung: Pole-Position im Williams vor Sebastian Vettel und Mark Webber (beide Red Bull Racing).
Read more »
Renault-Star Nico Hülkenberg: «Da kommt noch mehr!»Nico Hülkenberg erlebte einen schwierigen Start ins Monaco-Wochenende. Am Morgen kam er nur drei Runden weit, am Nachmittag musste er mit Position 17 Vorlieb nehmen. Trotzdem sagt er: «Wir haben Fortschritte gemacht.»
Read more »
Nico Hülkenberg: Kampfansage vor dem Singapur-GPNach einem starken Rennwochenende blickt Renault-Werkspilot Nico Hülkenberg gespannt auf die nächste Herausforderung in Singapur. Der Deutsche weiss, was ihn erwartet – und ist zuversichtlich.
Read more »
Nico Hülkenberg: «3 Sekunden später ging nichts mehr»Für Nico Hülkenberg war der Belgien-GP vorbei, bevor er begonnen hatte. Das Technikpech verhinderte den Start des Deutschen. Hinterher erklärte der Force India-Pilot, was schief lief.
Read more »
Renault nutzt Regenpause für BananenbootfahrtRenault nutzte die Regenpause beim zweiten freien Training in Suzuka, um ein Bananenboot fahren zu lassen. Nico Hülkenberg und Jolyon Palmer mussten nur eine Installationsrunde drehen. Im ersten Training lief es für Hülkenberg besser, während die zweite Session im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel.
Read more »
Otmar Szafnauer: «Hülkenberg und Pérez sind brillant»Force-India-Geschäftsführer Otmar Szafnauer zieht Halbzeitbilanz und lobt die beiden Fahrer in den höchsten Tönen. Nico Hülkenberg und Sergio Pérez hätten einen «brillanten» Job gemacht, sagt er.
Read more »