In Silverstone ist passiert, womit gerechnet werden musste: Ein Fahrer ist Corona-positiv, getroffen hat es den Mexikaner Sergio Pérez. Racing Point holte Nico Hülkenberg. Was würden andere Teams machen?
Sergio Pérez befindet sich in einer zehntägigen Isolation. Er war nach Mexiko gereist, um seine Mutter im Krankenhaus zu besuchen. Als er in Silverstone ankam, wurde er positiv auf Corona getestet. Racing Point reagierte schnell und holte Nico Hülkenberg nach England.
Bei Ferrari ist Antonio Giovinazzi offiziell der dritte Mann, sollte er für Vettel oder Leclerc aufgeboten werden, würde er von Alfa Romeo Racing zu Ferrari wechseln. Bei Alfa Romeo wäre es dann an Robert Kubica, an die Seite von Kimi Räikkönen zu rücken. Das gilt heute schon für Racing Point. Auch wenn sich Teamchef Otmar Szafnauer letztlich nicht für einen Mercedes-Fahrer entschieden hat. Der in Rumänien geborene US-Amerikaner sagt: «Stoffel ist mit der Formel E in Berlin, der Belgier kam also nicht in Frage. Esteban Gutiérrez kennt unser Team einfach nicht so gut wie Nico, und wir fanden es ideal, einen Mann zu holen, den wir kennen und der mit unseren Jungs vertraut ist.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nico Hülkenberg: «Hätte noch verrückter sein können»Mit einer starken Fahrt sicherte sich Nico Hülkenberg vor heimischer Kulisse den fünften Rang und damit sein bisher bestes Ergebnis im Renault. Er profitierte von den schwierigen Bedingungen, in denen er glänzte.
Read more »
Mark Webber hilft Nico Hülkenberg: Formel 1-untypischViele in der Formel 1 halten sich für den Nabel der Welt. Aber die wahren Racer aus dem GP-Sport blicken an diesem Wochenende nach Le Mans – wo einige ihre Fahrerkollegen antreten.
Read more »
Nico Hülkenberg vor Japan-GP: Keine grossen SorgenRenault-Star Nico Hülkenberg erlebte in Malaysia ein schwieriges Rennen, das er auf dem 16. Rang beendete. Der Deutsche reist dennoch ohne grössere Sorgen nach Suzuka weiter, wie Technikchef Bob Bell betont.
Read more »
Nico Hülkenberg: «Melbourne ist einzigartig»Medienrunde mit dem Sauber-Fahrer im Albert-Park: «Ausschlaggebend ist nicht, was hier passieren wird.»
Read more »
Premiere in den HäuserschluchtenNach seinem missglückten Saisonstart in Barcelona darf sich Nico Hülkenberg in Monaco keine Fehler mehr erlauben.
Read more »
Formel 1 privat: So verbringen die Stars ihren UrlaubDie Formel 1 im Urlaubsfieber: Wie sich WM-Leader Nico Rosberg, dessen Landsmann Nico Hülkenberg sowie die Toro Rosso-Piloten Jean-Eric Vergne und Daniil Kvyat die freie Zeit vertreiben.
Read more »