F1 Nico Hülkenberg (17.): «Die Hoffnung stirbt zuletzt»
Nico Hülkenberg wusste schon vor dem Baku-GP am Sonntag: «Uns erwartet ein hartes Rennen.» Denn sein Team änderte noch einmal das ganze Set-up, weshalb der Haas-Pilot aus der Boxengasse losfahren musste. Er fuhr auf den harten Reifen los und zögerte seinen Stopp so lange wie möglich raus, erst kurz vor dem Ende bog er an die Box ab – und fiel dadurch auf den 17. Platz zurück.
Hinterher berichtete der Deutsche bei «ORF»: «Es war kein ereignisreiches Rennen, ich bin gefühlt einen halben Tag lang dem Alpine-Renner vor mir gefolgt und hatte Lando Norris hinter mir. Es war eigentlich ein Sprint für mich, ich bin volle Lotte gefahren, und das musste ich auch, um im DRS-Zug zu bleiben und mit Esteban Ocon mitzukommen.»
«Es fühlte sich besser an als noch am Samstag, auch wenn natürlich das Ergebnis nicht gekommen ist. Aber wir mussten einmal den Reset-Knopf drücken. Wir sind hergekommen mit einer Abstimmung, die ein bisschen anders ist. Wir wollten etwas ausprobieren, bei dem wir dachten, dass es hier richtig gut gehen kann. Es hat im Simulator auch sehr gut funktioniert, aber leider in der Realität nicht.
Zu seinem späten Stopp sagte der 35-Jährige: «Ich weiss auch nicht, warum der so spät kam – ich denke die Hoffnung war einfach da, dass noch irgendetwas passiert. Ich weiss jetzt nicht, wann der ideale Zeitpunkt gewesen wäre, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.»02. Charles Leclerc , Ferrari, +4,463 sec05. Carlos Sainz , Ferrari, +10,38808. Lance Stroll , Aston Martin, +18,41711. Kevin Magnussen , Haas, +27,99014. Nyck de Vries , AlphaTauri, +41,62617.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel 1: Red Bull siegt im Baku-Sprint, Hülkenberg mit DämpferWährend die RB-Flitzer die Erwartungen erfüllen, erlebt Nico Hülkenberg einen Dämpfer.
Read more »
Formel 1 in Baku: Red Bull siegt im Sprint-Rennen, Hülkenberg mit DämpferWährend die RB-Flitzer die Erwartungen erfüllen, erlebt Nico Hülkenberg einen Dämpfer.
Read more »
Nico Hülkenberg: «Das ging in die falsche Richtung»Nico Hülkenberg nahm den Sprint in Baku von Startplatz 12 in Angriff. Nach 17 Runden musste er sich aber mit dem 15. Platz begnügen. Grund dafür waren die Reifen, wie er nach dem Fallen der Zielflagge berichtete.
Read more »
Nico Hülkenberg; «Kurve 1 lief nicht nach Plan»Für Nico Hülkenberg verlief das erste Qualifying in Baku nicht nach Plan. Der Deutsche schied schon im Q1 aus, weil er nicht über den 17. Platz hinauskam. Hinterher erklärte er, warum er nicht besser abgeschnitten hat.
Read more »
Nico Hülkenberg (12.): «Es ist noch alles offen»Für Nico Hülkenberg lief das zweite Qualifying in Baku deutlich besser als das erste am Vortag: Der Deutsche schaffte es diesmal ins Q2 und war am Ende der Zwölftschnellste.
Read more »
Nico Hülkenberg: 'Fiel wie ein Stein nach hinten'Weshalb Nico Hülkenberg im Formel-1-Sprint in Baku plötzlich deutlich an Tempo verlor und was sich sein Haas-Team für den Grand Prix von Aserbaidschan ausrechnet
Read more »