Berlins Innensenatorin IrisSpranger erhöht wegen anhaltender Randale und Tumulte in Freibädern den Druck auf die landeseigenen Berliner Bäder-Betriebe, mehr dagegen zu unternehmen.
Sie hätten schlicht keine Zeit, Strafanzeigen zu erstatten, weil sie das volle Freibad beaufsichtigen müssten und für die Sicherheit der Badegäste verantwortlich seien, hieß es am Mittwoch aus der Belegschaft. AuchDie Sicherheitsdienste seien überfordert
, nicht ausreichend qualifiziert, um überhaupt Strafanzeigen zu stellen, und führten Einlasskontrollen nicht gründlich durch. Jetzt mahnte Spranger: „Von Verweis vom Gelände, über langfristige Zutrittsverbote bis hin zu konsequenter Anzeigenerstattung in jedem Fall und aller damit verbundenen polizeilichen Maßnahmen – allen muss klar sein, dass Verstöße Konsequenzen nach sich ziehen.“ Es liege auf der Hand, dass „eine unmittelbare Intervention“ erforderlich sei.
Wo viele Menschen sind, gibt es auch viel Konfliktpotenzial. Dass sich dieses aber in aggressivem Dominanzverhalten, Drohungen oder gar körperlicher Gewalt Bahn bricht, werden wir nicht dulden.Die Innensenatorin sprach von „über die Jahre in einigen Freibädern wiederholt aufkommenden Konflikten, die in Teilen auch in Gewalt umschlagen“. Das sei nicht vereinbar mit der Rolle der Bäder als Erholungsorte, Erlebnis- und Sportstätten.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ost-Berliner Männer haben höhere Renten als West-Berliner und Brandenburger
Read more »
„Rettet die Schwimmbäder“: Linke will Bäder vor Verfall und Schließung bewahren.dieLinke fordert umfassende Maßnahmen, um die Schwimmbäder in Deutschland vor Verfall und Schließung zu bewahren. Neben einem großen Sanierungsprogramm werden kostenloser Eintritt für Kinder sowie Maßnahmen gegen den Personalmangel gefordert.
Read more »
Schwerer Unfall auf der A10: Nördlicher Berliner Ring nach Karambolage gesperrtNach ersten Angaben der Berliner_Fw sind mehrere Autos und ein Lastwagen kollidiert - ein Auto soll im Straßengraben gelandet sein. Die A10 ist derzeit voll gesperrt.
Read more »
Raser, Bahnen, Flugverkehr: Berliner sollen Lärm melden – doch Besserung ist kaum in SichtBerliner Bürger können sich jetzt am Aktionsplan gegen Lärm beteiligen. Der Straßenverkehr ist mit Abstand das größte Problem, obwohl Abhilfe möglich wäre.
Read more »