Nicht immer und nicht überall: Regelungen fürs Silvester-Feuerwerk
#Hanau. Das Jahresende naht und damit auch das Silvesterfeuerwerk, mit dem manche das neue Jahr begrüßen wollen. Stadtrat Thomas Morlock appelliert jedoch an alle Bürgerinnen und Bürger der Umwelt, ihren Mitmenschen und auch lärmempfindlichen Tieren zuliebe freiwillig auf Feuerwerk – insbesondere auf lautes Feuerwerk – zu verzichten.
Für alle, die trotzdem nicht aufs Böllern verzichten wollen gelten die Hinweise des Ordnungsamts der Stadt Hanau, dass das Abbrennen der Raketen, Heuler, Vulkane und anderen Feuerwerkskörper nur am 31. Dezember und 1. Januar erlaubt ist.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlin: Silvester-Party klingt nicht nach einem KnallerKein Feuerwerk, Konfetti-Verbot und fast alle Musik-Acts aus der zweiten oder dritten Liga – die Silvester-Party am Brandenburger Tor klingt nicht nach einem Knaller!
Read more »
Fußball, Feuerwerk und Gebete: So sah Weihnachten 2022 in anderen Ländern ausWeihnachten sieht in jedem Land ein bisschen anders aus. Die Menschen haben in diesem Jahr weltweit wieder alte Traditionen aufleben lassen.
Read more »
Abgetrennter Finger oder taubes Ohr: So handeln Sie am besten bei Unfällen mit FeuerwerkWie unnötig, wenn das Jahr mit einer Verletzung durch eine Rakete oder einen Böller beginnt. Wie handelt man am besten, wenn Hand oder Gehör Schaden genommen haben?
Read more »
Feuerwerk aus Bayern: Familienbetrieb kämpft mit dem ZeitgeistSeit 1863 wird im Norden Augsburg|s Feuerwerk hergestellt. Doch die Böllerei wird zunehmend in Frage gestellt: Stichwort Lärmbelastung, Stichwort Feinstaub. Zu Besuch in einem Familien-Betrieb, der mit dem Zeitgeist Schritt zu halten versucht.
Read more »
Hund und Katze an Silvester: 7 Tipps, die gegen Angst helfenFeuerwerk an Silvester mag schön aussehen, verstört aber jedes Jahr zahlreiche Hunde, Katzen und andere Tiere. So schützen Sie Haustiere am besten.
Read more »