NFPrompt: Künstliche Intelligenz hält Einzug in die NFT-Branche

Malaysia News News

NFPrompt: Künstliche Intelligenz hält Einzug in die NFT-Branche
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 FinanzenNet
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 55%

Der Hype um Non-fungible Tokens (NFT) hat in den letzten Monaten bereits wieder deutlich abgenommen, dafür dreht sich momentan nahezu alles um das Thema Künstliche Intelligenz (KI). Die Plattform NFPrompt will nun beide Themen zusammenbringen und so jeden zum Künstler machen.

NFPrompt beschreibt sich auf seiner eigenen Webseite selbst als"erste Web3-Prompt-Künstler-Plattform", deren Mission es sei,"jeden Benutzer dazu zu befähigen, ein Schöpfer und ein KI-Künstler zu sein". Dafür stellt die Plattform eine Schnittstelle für KI-Modelle bereit, über die Kunstwerke erstellt, als NFT geprägt und somit durch ein unveränderliches Blockchain-Ledger verifiziert werden können.

Nutzer können bei NFPrompt jedoch nicht nur eigene NFTs erstellen, sondern diese dort auch handeln. Laut Angaben auf der Webseite können NFTs zusammen mit dem Prompt, der für die Erstellung verwendet wurde, gekauft und wieder verkauft werden. Laut"Cryptosaurus" hatte NFPrompt Mitte Juni bereits mehr als 10.

-Blockchain. Im Ranking der"Top BNB Chain Dapps" liegt NFPrompt laut Angaben von"DappRadar" aktuell auf Rang 12 .Wie NFPrompt auf seiner Webseite erklärt, sei die Plattform im Rahmen einer Seed-Runde mit 60 Millionen US-Dollar bewertet worden und habe zu dieser Bewertung Kapital von mehreren, nicht näher genannten Investoren aufgenommen. Dieses Kapital wolle man nutzen, um mehr KI-Funktionen zu entwickeln und die Community besser aufzubauen.

Außerdem ist ein Airdrop-Event angedacht, das einen Anreiz für frühe Aktivität auf der Plattform schaffen soll. Dafür seien zu Beginn des Projekts zunächst 1.000.000.000 NFP-Token geprägt worden. Diese sollen in einem noch festzulegenden Ausschüttungsverhältnis unter anderem an Investoren, das Team und die NFP-Community, also die Plattform-Nutzer, gehen. Wie viele NFP-Token ein Nutzer erhält, soll von der Wallet-Aktivität abhängen.

Durch die Integration von KI-generierten Inhalten, NFTs und Token, die die Kreativität der Benutzer verbinden, sei es laut"Cryptosaurus" die Mission von NFPrompt, die Landschaft der zeitgenössischen Kunst und der dezentralen Internetkultur neu zu gestalten. Ob das gelingen kann, bleibt abzuwarten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

FinanzenNet /  🏆 78. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Stack-Overflow-Studie: Entwickler begrüßen künstliche Intelligenz, trotz StreiksStack-Overflow-Studie: Entwickler begrüßen künstliche Intelligenz, trotz StreiksLaut neuester Stack-Overflow-Studie befürworten Entwickler mehrheitlich den Einsatz von KI. Gleichzeitig stellt ein Moderatorenstreik die Plattform vor die Herausforderung, die steigende Nachfrage nach KI-Tools mit der Sorge um die Qualität der Inhalte zu vereinbaren.
Read more »

Künstliche Intelligenz: SPD und Grüne fordern KI-SteuerKünstliche Intelligenz: SPD und Grüne fordern KI-SteuerDer Einsatz von KI könnte viele Jobs überflüssig machen – und den Staat dadurch Steuereinnahmen kosten. In der Ampelkoalition beginnt die Suche nach neuen Geldquellen.
Read more »

Gefährliche KI: Wann kommen die Haftungsregeln?Gefährliche KI: Wann kommen die Haftungsregeln?Auch Kriminelle nutzen Künstliche Intelligenz, beispielsweise handeln sie wohl mit ChatGPT-generierten Schadcodes. Experten fordern deswegen rechtliche Verantwortlichkeit für Künstliche Intelligenz.
Read more »

Digitalminister wollen KI rasch, aber maßvoll regulieren | W&VDigitalminister wollen KI rasch, aber maßvoll regulieren | W&VDamit Künstliche Intelligenz 'uns dient und nicht manipuliert', fordern die Digitalminister von Bund und Ländern eine schnelle Regulierung derselben.
Read more »

eHealth: Lauterbach hofft auf generative Sprachmodelle und Daten, Daten, DateneHealth: Lauterbach hofft auf generative Sprachmodelle und Daten, Daten, DatenMit Methoden Künstlicher Intelligenz, großen Datenmengen und Datenschutzänderungen will Lauterbach die Digitalisierung des Gesundheitswesens voranbringen.
Read more »

Lauterbach: Mit KI und Daten schneller Impfungen für die nächste PandemieLauterbach: Mit KI und Daten schneller Impfungen für die nächste PandemieUnser Bundesgesundheitsminister hat viel vor: Lauterbach fordert Gesetzesänderungen, um Europa wettbewerbsfähig zu halten und den Zugang zu Impfdaten zu beschleunigen. Zum Artikel:
Read more »



Render Time: 2025-02-27 21:48:01