Im bisher größten Ukraine-Paket aus Deutschland sind auch 15 „Gepard“-Flakpanzer eingeplant. Wo die herkommen sollen, daraus wird fast ein Staatsgeheimnis gemacht. Die Spur führt nach Katar. georg_ismar und pkr77 berichten. SZPlus
Das Thema ist so sensibel, dass das Kanzleramt in Gesprächen mit Bundestagsabgeordneten darauf pocht, bitte nicht öffentlich darüber zu sprechen. Katar hat etwas, das Deutschland gerne derüberlassen würde.
Aber das arabische Land hat sich bislang gegen die deutschen Wünsche gesperrt. Daher gibt es eine Leerstelle im gerade angekündigten neuen Milliardenpaket von deutschen Waffenlieferungen an die Ukraine, die bisher nicht groß aufgefallen ist. Aber eine, die das Paket merklich schrumpfen lassen könnte - sollte sich der ungewöhnliche Panzer-Plan zerschlagen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neues Ukraine-Paket: Das „Gepard“-RätselIm bisher größten Ukraine-Paket aus Deutschland sind auch 15 „Gepard“-Flakpanzer eingeplant. Wo die herkommen sollen, daraus wird fast ein Staatsgeheimnis gemacht. Die Spur führt nach Katar. SZPlus
Read more »
Ukraine-News heute: Scholz sieht Deutschland bei Kampfjet-Frage nicht unter ZugzwangIn der Debatte über eine Allianz für die Lieferung von F16-Flugzeugen an die Ukraine sieht Kanzler Scholz keinen deutschen Beitrag. Und: Russlands Lawrow sagt, Washington melde sich »manchmal« wegen inhaftierter Amerikaner. Die News.
Read more »
Allenfalls Ausbildung möglich: Großbritannien und Deutschland liefern keine Kampfjets an die UkraineGebraucht würde vor allem US-Jets des Typs F-16, die nicht in den Beständen der britischen Luftwaffe seien, heißt es aus London. Kanzler Scholz sieht auch Berlin nicht unter Zugzwang.
Read more »
Ukraine: Saatmaschine, Trockenanlage – und Bunker: Wie Bayer sein Werk in der Ukraine ausbautBayer erweitert seine Saatgut-Aufbereitung in dem Kriegsland – eine Stütze für Mitarbeiter und die ukrainischen Landwirte. Doch gibt es auch Kritik am Konzern.
Read more »