Neuer U6-Bahnhof in Martinsried ‒ So kommen die Bauarbeiten voran

Malaysia News News

Neuer U6-Bahnhof in Martinsried ‒ So kommen die Bauarbeiten voran
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 13 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Nach dem Spatenstich im Februar sind die Bauarbeiten für den U-Bahnhof Martinsried gestartet. Hallo hat sich auf der Großbaustelle umgesehen.

München / Martinsried / Großhadern ‒ Nach Jahren der Planung für den neuen U6-Bahnhof Martinsried werden jetzt die Ärmel hochgekrempelt. Bis zu 30 Arbeiter sind bereits an der Baustelle zwischen Klinikum Großhadern und Uni-Campus Martinsried zugange. „Maximal werden es 200 sein“, sagt Jörg Wüst, Projektleiter des zuständigen Bauunternehmens Leonard Weiß.Ein erster Meilenstein ist inzwischen fast abgeschlossen: die Einrichtung der Baustellen-Logistik.

Danach geht es vor allem in die Tiefe: „2023 wird vom Aushub der Baugrube geprägt sein“, sagt Wüst. Diese wird bis zu 60 Meter breit und im Schnitt zehn Meter tief. „Sie wird von zwei Seiten her in Richtung Klopferspitz erschlossen.“

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Bürger können Vorschläge machen: Neuer Name für Berliner Nettelbeckplatz gesuchtBürger können Vorschläge machen: Neuer Name für Berliner Nettelbeckplatz gesuchtDer Nettelbeckplatz in Wedding soll umbenannt werden; der Namensgeber betrieb Sklavenhandel. Der Bezirk Mitte ruft deshalb alle Berlinerinnen und Berliner dazu auf, Vorschläge für einen neuen Namen einzureichen.
Read more »

Neuer Intendant plant vier Uraufführungen mit StaatsballettNeuer Intendant plant vier Uraufführungen mit StaatsballettAls neuer Intendant des Staatsballetts Berlin plant Christian Spuck in der kommenden Spielzeit 2023/24 vier Uraufführungen mit der größten Ballettkompanie des Landes. Selbst wird der 53-Jährige das Tanzstück „Bovary“ nach dem Roman von Gustave Flaubert einstudieren. Mit Musik etwa von Camille Saint-Saëns, Thierry Pécou oder György Ligeti ist die Premiere für den 20. Oktober angekündigt.
Read more »

Neuer Optimismus in verfahrenem TarifstreitNeuer Optimismus in verfahrenem TarifstreitDie Positionen zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern liegen in den Tarifverhandlungen weiterhin weit auseinander. Verdi und Co. glauben, mit ihrem Großstreik ein starkes Zeichen gesetzt zu haben. Für eine Lösung könnte aber eine Schlichtung nötig werden.
Read more »

Staatsballett Berlin: Neuer Intendant Spuck plant vier UraufführungenStaatsballett Berlin: Neuer Intendant Spuck plant vier UraufführungenAls neuer Intendant des Staatsballetts Berlin plant Christian Spuck in der kommenden Spielzeit 2023/24 vier Uraufführungen mit der größten Ballettkompanie des Landes. Staatsballett_B artinberlin
Read more »



Render Time: 2025-02-27 20:47:30