Neuer Kika/Leiner-Eigentümer prüft Insolvenz-Option

Malaysia News News

Neuer Kika/Leiner-Eigentümer prüft Insolvenz-Option
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Ein Kika/Leiner-Sprecher beruhigt verunsicherte Kunden: „Die Anzahlungen sind gesichert“.

Knapp eine Woche nach dem Verkauf des operativen Kika/Leiner-Geschäfts durch die Signa Retail Gruppe des Tiroler Investorsan den Handelsmanager Hermann Wieser steht nun eine Sanierung im Rahmen eines Insolvenzverfahrens im Raum. „Eine derartige Frage wird auch geprüft. Im Zuge der Analysen werden natürlich alle Optionen geprüft“, sagte Kika/Leiner-Sprecher Michael Slamanig im Ö1-“Morgenjournal“ am Mittwoch. „Da wird es nächste Woche eine Entscheidung geben.

Gestern hatte der neue Eigentümer der Möbelkette angekündigt, 23 von 40 Standorten per Ende Juli zu schließen und 1900 von 3900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu kündigen. Auch die Zentralabteilungen und die Verwaltung sollen „erheblich“ verkleinert werden. Nach knapp fünf Jahren als Eigentümer verkaufte die Signa Retail Gruppe vergangene Woche auch die Kika/Leiner-Immobilien für einen nicht genannten Preis an die Supernova Gruppe des deutschen Fachmarkt-Unternehmers Frank Albert. Einen Gewinn hatte das Möbelgeschäft für Signa in den vergangenen fünf Jahren nicht abgeworfen. Die Möbelkette sei mit einem operativen Verlust in Höhe von mehr als 150 Mio.

Die neue Führung der Möbelkette versucht nun verunsicherte Kunden zu beruhigen. „Die Anzahlungen bei Kika/Leiner sind gesichert. Die Kunden brauchen sich keine Sorgen zu machen. Es werden alle Aufträge so wie bestellt auch ausgeführt“, sagte der Kika/Leiner-Sprecher.Jeden Tag. Überall.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Schließungen angekündigt: Neuer Kika/Leiner-Eigentümer prüft Insolvenz-OptionSchließungen angekündigt: Neuer Kika/Leiner-Eigentümer prüft Insolvenz-Option"Eine derartige Frage wird auch geprüft. Im Zuge der Analysen werden natürlich alle Optionen geprüft", sagte Kika/Leiner-Sprecher Michael Slamanig im Ö1-"Morgenjournal" am Mittwoch. "Da wird es nächste Woche eine Entscheidung geben."
Read more »

Neuer Kika/Leiner-Eigentümer prüft Insolvenz-OptionNeuer Kika/Leiner-Eigentümer prüft Insolvenz-OptionWIEN. Knapp eine Woche nach dem Verkauf des operativen Kika/Leiner-Geschäfts durch die Signa Retail Gruppe des Tiroler Investors Rene Benko an den Handelsmanager Hermann Wieser steht nun eine Sanierung im Rahmen eines Insolvenzverfahrens im Raum.
Read more »

Kika/Leiner: Es geht um 650 Jobs in OberösterreichKika/Leiner: Es geht um 650 Jobs in OberösterreichLINZ / WIEN. Betriebsräte warten auf Infos der neuen Manager
Read more »

Dunkle Gewitterwolken über der Möbelkette Kika/LeinerDunkle Gewitterwolken über der Möbelkette Kika/LeinerDer neue Eigentümer soll ein hartes Restrukturierungs- und Sanierungsverfahren planen. Dem Vernehmen nach könnte die Hälfte aller Geschäfte geschlossen werden.
Read more »

Neuer Kika/Leiner-Eigentümer kündigt fast 2000 MitarbeiterNeuer Kika/Leiner-Eigentümer kündigt fast 2000 MitarbeiterAußerdem sollen 23 von 40 Filialen geschlossen werden. „Wir retten jetzt, was zu retten ist“, so der neue Geschäftsführer Hermann Wieser. Kika Leiner Angestellte Kündigung Wirtschaft
Read more »



Render Time: 2025-04-05 11:58:40