Stahl- und Metallabkommen zwischen der EU und den USA müssen bis Ende des Monats neu verhandelt werden. Andernfalls greifen die Regeln von Ex-Präsident Trump.
Ende Oktober werden die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union und der USA auf einem Gipfeltreffen über ein vorläufiges Stahl- und Aluminiumabkommen verhandeln.
Die Sorge der EU ist groß, dass bei einer Nichteinigung die erneute Einführung von Zöllen aus der Zeit der Präsidentschaft Donald Trumps droht. Laut einemund des Weißen Hauses verhandeln am 20. Oktober über eine vorläufige Vereinbarung des sogenannten Globalen Stahl- und Aluminiumabkommens.
Nach Angaben von Bloomberg seien bisherige Gespräche zwischen beiden Ländern schwierig gewesen. Dennoch wolle man in den kommenden Jahren eng zusammenarbeiten und eine Lösung für Stahl- und Metallimporte finden. Das Nachrichtenportal geht davon aus, dass China im Fadenkreuz der neuen Vereinbarung stehen wird, weil ihm Stahldumping vorgeworfen wird. Momentan entfällt die Hälfte der weltweiten Rohstahlproduktion auf China.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neuer UN-Bericht: 43 Millionen Klima-vertriebene Minderjährige in sechs JahrenÜberschwemmungen, Stürme, Dürren und Waldbrände – all das führte dazu, dass Kinder weltweit ihr Zuhause verlassen mussten. Besonders betroffen gewesen seien China und die Philippinen.
Read more »
Neuer Bericht: Ärzte entdeckten bei AfD-Chef „Injektion mit einer unklaren Substanz“Laut einem Medienbericht fanden die behandelnden Ärzte bei Tino Chrupalla eine „Nadelstichverletzung“, auf die eine unklare Vergiftung folgte.
Read more »
Trump-Getreuer Jordan will neuer Chef im Repräsentantenhaus werden Von dpa-AFXTrump-Getreuer Jordan will neuer Chef im Repräsentantenhaus werden
Read more »
Trump-Getreuer Jordan will neuer Chef im Repräsentantenhaus werdenTrump-Getreuer Jordan will neuer Chef im Repräsentantenhaus werden
Read more »
Nach McCarthys Absetzung: Trump-Getreuer Jordan will neuer Chef im Repräsentantenhaus werdenJim Jordan ist Abgeordneter aus Ohio. Er leitet auch den Ausschuss, der sich mit Impeachment-Ermittlungen gegen Joe Biden beschäftigt.
Read more »
Trump-Getreuer Jordan will neuer Chef im Repräsentantenhaus werdenWASHINGTON (dpa-AFX) - Nach der historischen Absetzung des Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy, hat sich übereinstimmenden Medienberichten ein erster Republikaner öffentlich für die
Read more »