Entlang der B21, der Hernsteinerstraße und der Dreistetterstraße wurden von der Jagdgesellschaft Markt Piesting mit der Straßenmeisterei Gutenstein und der Gemeinde Markt Piesting neue optische und akustische Wildwarngeräte installiert.
ntlang der B21, der Hernsteinerstraße und der Dreistetterstraße wurden von der Jagdgesellschaft Markt Piesting mit der Straßenmeisterei Gutenstein und der Gemeinde Markt Piesting neue optische und akustische Wildwarngeräte installiert.
Die Geräte, die auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand sind, sollen helfen, die Zahl der Wildunfälle zu reduzieren. In den vergangenen fünf Jahren wurden laut Zahlen der JG allein im Jagdgebiet Markt Piesting 40 Rehe, vier Stück Rotwild und zwei Wildschweine durch Autos getötet oder schwer verletzt.
Mit den neuen Wildwarngeräten bestehe die Möglichkeit, die Wildverluste zur Nachtzeit um bis zu 70 Prozent zu verringern. Gleichzeitig werde versucht, der Bevölkerung bewusst zu machen, „dass nicht Wild die Straßen überquert, sondern die Straßen den Lebensraum der Tiere durchschneiden“. Die Kosten von 1.631 Euro werden vom Land NÖ, der Gemeinde und der Jagdgesellschaft getragen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tiroler Start-up mischt kräftig am Markt für Wärmepumpen mit | Tiroler Tageszeitung OnlineInmitten des hart umkämpften europäischen Marktes für Wärmepumpen hat sich ein junges Tiroler Unternehmen innerhalb k...
Read more »
Neue Leitung wurde gewähltSophie Gföller und Dominik Appeltauer haben die Führung der Landjugend Ludweis übernommen.
Read more »
Masterplan für Ortsteilzentrum beschlossen: Rum gibt sich eine „neue Mitte“Der Masterplan fürs geplante Ortsteilzentrum Neu-Rum liegt jetzt vor: Geplant sind eine „grüne Lunge“, wettersichere ...
Read more »
Schwechater Gemeinderat genehmigt neue KinderbetreuungsförderungenIn der vergangenen Gemeinderatssitzung wurden einstimmig neue Förderrichtlinien für die Kinderbetreuung in Schwechat beschlossen.
Read more »
Putin beruft 130.000 neue Rekruten ins Militär einDer russische Präsident Wladimir Putin hat ein Dekret über die Herbstrekrutierung zum Militärdienst im Jahr 2023 unterzeichnet.
Read more »