F1 Neue GP Teams: Vorteil für WM Teilnehmer nötig
Die Rechnung ist nicht kompliziert: Wenn das aktuelle Formel-1-Feld von zehn auf elf oder zwölf Teams erweitert wird, dann müssen die aktuellen Teams die Preisgelder aus dem Einnahme-Topf mit mehr Konkurrenten teilen und folglich mit weniger auskommen. Entsprechend vorsichtig fallen die Reaktionen der Teamverantwortlichen auf den Wunsch der Felderweiterung der GP-Verantwortlichen aus.
Und sein Rivale Toto Wolff von Mercedes erklärte: «Die heutigen GP-Rennställe haben in den vergangenen Jahren teilweise beträchtliche Summen investiert. Wenn uns bewiesen wird, dass ein zusätzliches Team mehr bringt als es uns kostet, dann können wir darüber reden.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Eisbad statt Kaltgetränk: Rose glaubt nicht an RB-VorteilVor dem Duell mit Bayer Leverkusen am Sonntag (17.30 Uhr) hat Coach Marco Rose wenig Hoffnung, dass RB Leipzig einen Vorteil daraus ziehen könnte, dass die Werkself am Donnerstag international gefordert war.
Read more »
Champions League der Frauen – Termine, TV, Teams: Das müssen Sie zum Halbfinale wissenDie Halbfinal-Spiele der UWCL stehen an. Wer spielt gegen wen, wann wir gespielt und wo läuft's im TV?
Read more »
Formel-1-Budgetdeckel 2022: Droht Strafe für 6 Teams?Red Bull Racing hat 2021 für eine leichte Überschreitung der Budgetobergrenze eine saftige Strafe kassiert. Im vergangenen Jahr könnten 6 Teams die finanziellen Vorgaben verletzt haben, warnt Christian Horner.
Read more »