Der Roman von Anthony Doerr gewann den Pulitzerpreis, nun adaptiert Netflix „Alles Licht, das wir nicht sehen“ als Miniserie. Die internationale Produktion taucht in die Kriegswirren des Zweiten Weltkriegs ein, überrascht aber mit einem durchaus poetischen Blickwinkel.
„Ich hoffe, ihr schaltet auch morgen wieder ein - falls es ein Morgen gibt“: Die junge Marie-Laure betreibt ihre Radiosendung in betrüblichen Zeiten. 1944 steuert der Zweite Weltkrieg zwar auf ein Ende zu, doch im französischen St. Malo halten die Nationalsozialisten unter US-amerikanischem Bombenhagel eisern ihre Stellung. Von den zerstörten Häuserzügen und qualmenden Ruinen bekommt Marie-Laure optisch nichts mit, sie ist blind.
2015 wurde Doerr für sein Buch mit dem Pulitzerpreis für Belletristik bedacht. Anders als in Übersee fand „Alles Licht, das wir nicht sehen“ hierzulande weniger Anklang, wohl auch, weil Kritiker Doerrs Hang zum Kitsch kritisierten. Entsprechend überrascht es nicht, dass hinter der Netflix-Produktion ein internationales Team um Regisseur Shawn Levy und Drehbuchautor Steven Knight die Fäden zieht.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Netflix-Serie „Pain Hustlers“: Korruption und Unmoral in der Pharma-BrancheIn der Serie „Pain Hustlers“ steigt Emily Blunt bei einem Pharma-Start-Up ein und findet sich in einer Welt voller Korruption und Unmoral wieder. Die Geschichte ist von einem wahren Bestechungsfall in der Firma Insys inspiriert.
Read more »
„Dexter: New Blood“: Läuft die Crime-Serie auf Netflix im Stream?„Dexter: New Blood“ ist die Fortsetzung zur Kult-Serie „Dexter“ und erschien im Jahr 2021. Ob ihr die Serie bei Netflix sehen könnt, erfahrt ihr hier.
Read more »
Serien-Highlight verschwindet: Netflix verliert „Luther“Zwischen 2010 und 2019 lief „Luther“ bei der BBC, hierzulande feierte die britische Serie mit Idris Elba als titelgebender Ermittler bei ZDFneo Premiere. Sehen konnte man die Folgen zuletzt aber vor allem bei Netflix innerhalb der Streaming-Flatrate. Anderswo sind Staffeln und Episoden gegen Aufpreis zu bekommen. Doch der bequeme Zugang über Netflix fällt jetzt weg. Abonnentinnen und Abonnenten haben nicht mehr viel Zeit, die Ermittlungen des John Luther mitzuverfolgen, denn am 12. November ist Schluss damit und die Serie verschwindet aus dem Angebot. Nach den uns vorliegenden Informationen trifft dies auf die ersten vier Staffeln zu. Staffel 5 verbleibt wohl erst mal noch im Angebot (bei Netflix ansehen). So oder so ziemlich ärgerlich. Luther heimste immerhin eine IMDb-Bewertung von 8,4 Punkten ein. Hinzu kommt noch ein überragendes Kritikervotum von 88 Prozent bei Rotten Tomatoes. Insofern ein echter Pflichttermin für Krimi-Freunde. Der Film ist von der Löschaktion nicht betroffen: Konfus: Der Netflix-Film selbst bleibt im Programm Ärgerlich ist dies aber auch aus einem anderen Grund. Erst in diesem Jahr kehrte der Detective nämlich mit dem exklusiven Netflix-Film „Luther: The Fallen Sun“ zurück. Seit dem 10. März kann der bei Netflix gesehen werden (bei Netflix ansehen)
Read more »
Netflix im Herbst: Neue Filme und Serien für Film- und SerienliebhaberNetflix hat für den Herbst zahlreiche neue Filme und Serien im Angebot. Unter anderem erscheinen die Filme 'Ralph Barbosa: Cowabunga', 'Nine Days', 'Vertical Limit', 'Locked In' und 'Diebinnen'. Außerdem starten die Serien 'Der Fall Jens Söring - Tödliche Leidenschaft', 'Alles Licht, das wir nicht sehen', 'Gadis Kretek', 'Erin & Aaron', 'Blue Eye Samurai' und 'Ferry: Die Serie'.
Read more »
Licht und Schatten: Noten der Hamburger nach dem SpielZwei Profis verdienen sich eine Note zwei, aber auch eine Fünf. Torwart musste dreimal hinter sich greifen. Spieler löst Aufgaben zuverlässig, aber macht auch Fehler. Spieler erzielt ein Tor und bereitet einen weiteren vor. Ersatzspieler zeigt anfangs schwache Leistung, blüht aber zum Ende hin auf.
Read more »
Microsoft erhält grünes Licht für Übernahme von Activision BlizzardNach knapp 20 Monaten hat die britische Aufsichtsbehörde CMA die Übernahme von Activision Blizzard durch den Xbox-Mutterkonzern Microsoft genehmigt. Der Deal sichert Microsoft wichtige Marken wie Call of Duty, Crash Bandicoot und Starcraft für das eigene Portfolio. Die Auswirkungen auf die Games-Industrie und andere Player wie Nintendo werden diskutiert.
Read more »