Solarwerte stehen am Freitag unter Druck.
Grund sind schwache Umsätze des US-Unternehmens SolarEdge im dritten Quartal und pessimistische Signale für das vierte Quartal. Die SolarEdge-Aktie verliert im vorbörslichen NASDAQ-Handel zeitweise 23,64 Prozent auf 87,03 US-Dollar. In Mitleidenschaft gerieten auch SMA Solar und Enphase Energy mit deutlichen Verlusten bei regem Handel. SMA-Titel verlieren via XETRA zeitweise 16,46 Prozent auf 54,80 Euro.
Jefferies-Experte Constantin Hesse äußerte sich in einer ersten Reaktion auf die schlechten Nachrichten vom Hauptwettbewerber von SMA vorsichtig. Die Nordhessen hätten mit ihrer jüngsten Prognoseerhöhung hervorragende Ergebnisse für das dritte Quartal signalisiert, so Hesse. Zu verdanken sei dies vor allem dem Bereich der Photovoltaik-Kraftwerke, der SMA in eine bessere Lage bringe als die Wettbewerber.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SolarEdge-Aktie unter Druck: SolarEdge enttäuscht mit schwachem Umsatz - auch SMA Solar-Aktie und EnphaseSolarwerte stehen am Freitagmorgen unter Druck.
Read more »
Tesla-Aktie unter Druck: NASDAQ-Riese Tesla bleibt bei Umsatz und Gewinn unter den ErwartungenFür Anleger des Elektroautobauers Tesla wurde es am Mittwoch nachbörslich spannend, denn der Konzern von Elon Musk hat seine Bücher für das dritte Quartal geöffnet.
Read more »
Tesla-Aktie nachbörslich unter Druck: NASDAQ-Riese Tesla bleibt bei Umsatz und Gewinn unter den ErwartungFür Anleger des Elektroautobauers Tesla wurde es am Mittwoch nachbörslich spannend, denn der Konzern von Elon Musk hat seine Bücher für das dritte Quartal geöffnet.
Read more »
Tesla-Aktie vorbörslich unter Druck: NASDAQ-Riese Tesla bleibt bei Umsatz und Gewinn unter den ErwartungeFür Anleger des Elektroautobauers Tesla wurde es am Mittwoch nachbörslich spannend, denn der Konzern von Elon Musk hat seine Bücher für das dritte Quartal geöffnet.
Read more »
NASDAQ-Titel NVIDIA-Aktie verliert deutlich: NVIDIA und Foxconn wollen gemeinsam KI-Fabriken bauenDer weltgrößte Elektronik-Auftragsfertiger Foxconn will vom Boom bei Künstlicher Intelligenz (KI) profitieren und sich ein weiteres Standbein schaffen.
Read more »
NASDAQ-Titel Alphabet-Aktie wenig bewegt: Pixel-Smartphones sollen in Indien produziert werdenGoogle will künftig Pixel-Smartphones in Indien produzieren.
Read more »