So analysieren Nahost-Experten der Bertelsmann-Stiftung eine Woche nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel die Lage und die Auswirkungen auf Deutschland.
Gütersloh. Am Samstagmorgen vor einer Woche feuerte die Hamas Raketen auf das Zentrum und den Süden Israels ab. Zeitgleich drangen über 1.500 Terroristen der Hamas in mehr als 20 israelische Ortschaften und Militärstützpunkte ein. Sie töteten mehr als 1.300 Menschen, darunter Babys, Kinder, Frauen und Ältere und verwundeten über 3.000 Menschen.
Zum einen, weil die Hamas die Strategie der asymmetrischen Kriegsführung benutzt und nicht nur die Geiseln, sondern auch die eigene Zivilbevölkerung als menschliche Schutzschilde benutzt. Während ein endgültiger Sieg über die Hamas aus der Luft allein kaum möglich erscheint, wäre eine Bodenoperation umso verlustreicher für die eigene Truppe, je mehr Rücksicht dabei auf die Zivilbevölkerung des Gazastreifens genommen würde.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nahostkrise: Außenpolitiker Chinas und EU für Zwei-Staaten-LösungBei einem Treffen in Peking haben der EU-Außenbeauftragte Jospeh Borrell und Chinas Außenminister Wang Yi bekräftigt, dass die internationale Gemeinschaft stärker an Lösungen für den Nahostkonflikt arbeiten müsse. Die Details.
Read more »
- in EuropaGewalt in Nahost Zivilisten sollen raus aus Gaza-Stadt
Read more »
Dschidda und Medina (Saudi-Arabien)mit Jannis Hagmann, taz-Nahost-Redakteur und Islamwissenschaftler
Read more »
Arbeitsmarkt: Besonders gefragte Jobs - Bertelsmann-StudieEine Studie der Bertelsmann-Stiftung zeigt, welche Berufe auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland besonders gefragt sind. Die fünf meistgesuchten Arbeitskräfte machen fast zehn Prozent aller Stellenanzeigen aus.
Read more »
Nahost in Berlin: Molotow-Cocktails auf Polizeiauto – Straftaten mit Israel-Bezug nehmen zuUnbekannte reißen die Israel-Fahne am Roten Rathaus herunter und stecken sie in einen Mülleimer. Die Polizei rechnet mit zahlreichen Palästinenser-Demos
Read more »