Laurin Heinrich wurde von Porsche zum offiziellen Junior-Piloten benannt. Der Deutsche gewann eine Sichtung gegen elf andere Kandidaten. 2022 wird Heinrich beispielsweise im Porsche Supercup starten.
Der neue Porsche-Junior für die Saison 2022 heißt Laurin Heinrich. Der 20-jährige Deutsche aus der Nähe von Würzburg setzte sich Ende November in einer Sichtung in Aragon gegen elf Konkurrenten aus den weltweiten Porsche Carrera Cups durch. Der talentierte Nachwuchspilot erhält von Porsche Motorsport unter anderem ein Förderpaket in Höhe von 225.000 Euro für die kommende Saison im Porsche Mobil 1 Supercup.
«Die zwölf hochtalentierten Teilnehmer der dreitägigen Porsche-Junior-Sichtung im Motorland Aragon haben uns die Entscheidung ganz schön schwer gemacht – dennoch ist uns die Entscheidung zugunsten von Laurin Heinrich am Ende leichtgefallen», erläutert Sascha Maassen. Der ehemalige Porsche-Werksfahrer steht dem Förderpilot als Coach bei allen Supercup-Rennen zur Seite.
«Ich kannte die niederländische Strecke gar nicht, zudem sind wir in diesem Jahr erstmals mit dem neuen 911 GT3 Cup gefahren – trotzdem hat es geklappt. Ich denke, ich lerne recht schnell und vermeide Fehler, die ich schon einmal gemacht habe. Zudem bleibe ich meist ganz entspannt und ruhig», schildert der 20-Jährige seine Stärken.
Seine Streckenkenntnisse und das notwendige Feingefühl im Umgang mit Rennsport-Fahrzeugen schärft Laurin Heinrich oft am heimischen Simulator. «Da fahre ich immer und überall einen Porsche», verrät er. «Anders als andere Modelle fühlt sich der Neunelfer auch in der virtuellen Welt wie ein echtes Rennauto an – das sagen auch viele Kollegen, die für andere Marken unterwegs sind.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Laurin Heinrich: Auf den Spuren von Sebastian VettelIst Laurin Heinrich der nächste Sebastian Vettel? Der 15-Jährige sagt mit Blick auf den Formel-1-Star: «Ich sehe Parallelen zwischen uns beiden.»
Read more »
Porsche-Aktie leichter: BMW-Manager wird zum Nordamerika-Chef von PorschePorsche hat wieder einen Chef für sein Nordamerika-Geschäft: Timo Resch, derzeit Vertriebschef von BMW M, wird die Leitung von Porsche Cars North America übernehmen, wie der Sportwagenhersteller mitteilte.
Read more »
Porsche-Aktie kaum bewegt: BMW-Manager wird zum Nordamerika-Chef von PorschePorsche hat wieder einen Chef für sein Nordamerika-Geschäft: Timo Resch, derzeit Vertriebschef von BMW M, wird die Leitung von Porsche Cars North America übernehmen, wie der Sportwagenhersteller mitteilte.
Read more »
Porsche bestätigt Start des E-Macan erst in 2024Porsche hat die Markteinführung des vollelektrischen Macan auf 2024 verschoben. Was bisher als Gerücht in der Branche kursierte, wurde jetzt von Porsche-Chef Ol
Read more »
Porsche testet neuen 991 RSR in SebringEin-Tages-Test mit der neuen GTE-Waffe von Porsche in Florida.
Read more »