Die Saison der alpinen Skirennläufer steht bisher unter keinem guten Stern. Am Freitag gab es die nächste Rennabsage. Diesmal fiel der Super-G in Gröden aus. gröden fis nebel absage fisski
, konnten die alpinen Skirennfahrer auch am Freitag ihr Können in Gröden nicht zeigen. Aufgrund von starkem Nebel und Neuschnee über Nacht entschied sich die Jury zur Absage des geplanten Super-G-Rennens. Damit wurde auch das Jubiläum auf der Piste"Saslong" verschoben. Der Super-G sollte das 100. Weltcup-Rennen sein.Die"Saslong" ist mit ihren gefürchteten Bodenwellen und Sprüngen schon bei klarer Sicht anspruchsvoll.
. Wegen ungünstiger Bedingungen war die Strecke da verkürzt worden. Pikant: Die verkürzte Abfahrt war das Ersatzrennen für die in Beaver Creek ausgefallene Weltcup-Abfahrt. Nach einem spannenden Rennen jubelte der Österreicher Vincent Kriechmayr über den Sieg vor dem Schweizer Marco Odermatt und seinem Landsmann Matthias Mayer. Ferstl knackte als Sechster die Norm für die WM im Februar.Für Thomas Dreßen wurde das Rennen zum Fiasko. Der 29-Jährige zog sich am Donnerstag eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu und fällt einige Wochen aus., so Dreßen, der bis Januar pausieren muss.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ski Alpin Gröden: Liveticker - Super G | Sportschau.de❄ Super-G in Gröden ist abgesagt! Leider haben sich die Wetterverhältnisse auf der Saslong nicht entscheidend verbessert. Weiterhin verhindert der Nebel den Start des Super-G und offenbar sieht die Jury auch keine zeitnahe Besserung der Situation.
Read more »
GT Winter Series geht mit spannenden Rennen in die neue SaisonHochklassige Rennen bei schwierigen Bedingungen: Mit Siegen von Joos Sportwagentechnik und Good Speed Racing startet die GT Winter Series in die Saison
Read more »
Loubet für die komplette WM-Saison mit M-SportDas M-Sport Ford World Rally Team gibt bekannt, dass Pierre-Louis Loubet seine erste volle Saison in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft in einem Ford Puma Hybrid Rally1 absolvieren wird.
Read more »