Seit 430 Tagen ist er in russischer Haft – jetzt ist er noch mal schuldig gesprochen worden!
, Opfer eines Nowitschok-Mordanschlages des Kreml-Geheimdienstes, wurde heute in einem neuen Schauprozess schuldig gesprochen. Er soll sich auf dem „Weg der Täuschung und des Missbrauchs von Vertrauen das Vermögen von Fremden“ erschlichen, so die Richterin Margarita Kotowa.
Das Strafmaß für den 45-Jährigen ist noch nicht bekannt.► Verantworten musste sich der zweifache Familienvater diesmal wegen angeblicher Veruntreuung von Geldern für seine inzwischen in Russland verbotene Anti-Korruptionsstiftung und wegen Beleidigung einer Richterin in einem früheren Verfahren. Nach Angaben seines Teams hatten ihm bis zu 15 Jahre Haft gedroht.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Putin-Feind Nawalny in weiterem Prozess schuldig gesprochenEin Moskauer Gericht hat den inhaftierten Kremlgegner Alexej Nawalny in einem weiteren umstrittenen Prozess schuldig gesprochen. In dem als politische Inszenierung kritisierten Verfahren sprach die Richterin den bekanntesten Gegner von Kremlchef Wladimir Putin unter anderem wegen Betrugs in besonders großem Umfang für schuldig.
Read more »
Kreml-Kritiker Nawalny in neuem Prozess der Veruntreuung schuldig gesprochenSeit mehr als einem Jahr sitzt der Putin-Gegner Alexej Nawalny in Haft. Nun kommen wahrscheinlich weitere Jahre hinzu – ein Gericht hat ihn wegen angeblicher Veruntreuung verurteilt.
Read more »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »
Russland: Gericht spricht Putin-Gegner Nawalny schuldigDas Strafmaß ist zunächst unklar. Das Team des Kreml-Gegners sieht das Vorgehen der Justiz als weiteren Versuch, Nawalny mundtot zu machen.
Read more »