Ein solcher würde alles nur noch schlimmer machen, so Präsident Wolodimir Selenski. Die Apec-Mitglieder verurteilen den Krieg „mehrheitlich“.
Ukraine: Frieden nur in den Grenzen von 1991 Die Ukraine bezeichnet eine Rückgewinnung ihres Staatsgebiets einschließlich der Krim als Voraussetzung für einen Frieden. „Es wird Frieden geben, wenn wir die russische Armee in der Ukraine zerstören und die Grenzen von 1991 erreichen“, erklärt Präsidialamtschef Andrij Jermak auf dem Kurznachrichtendienst Telegram.
Apec-Stellungnahme wortgleich zu der des G20-Gipfels Die Mitgliedstaaten der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft haben auf ihrem Gipfel in Bangkok den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine „mehrheitlich“ verurteilt. In einer gemeinsamen Abschlusserklärung kritisierten die 21 Mitglieder am Samstag den Krieg und seine negativen Auswirkungen auf die Weltwirtschaft „auf das Schärfste“.
Ukraine lehnt Idee eines „kurzen Waffenstillstands“ ab Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat die Idee eines „kurzen Waffenstillstands“ mit Russland zurückgewiesen und argumentiert, dass dies die Lage nur verschlimmern würde.
US-Generalstabschef Mark Milley hatte zuvor zweimal gesagt, dass die derzeitigen ukrainischen Rückeroberungen möglicherweise eine Gelegenheit für die Aufnahme von Verhandlungen über eine politische Lösung des Konflikts darstellen könnten.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Russlands Krieg in der Ukraine: Ein schriller WeckrufNach dem Einschlag in Polen konnte die Eskalation abgewendet werden. Doch die Nato sollte vorbereitet sein, wenn erneut Raketen in ihrem Gebiet landen.
Read more »
Russlands Krieg gegen die Ukraine: Einigung hier, Beschuss dortRussland stimmt der Verlängerung des Getreideabkommens mit der Ukraine zu. Doch gleichzeitig greifen russische Truppen erneut ukrainische Städte an.
Read more »
Ukraine-Krieg: Russland in Krisenstimmung – Herr Kynew, wann werden die Bürger Putin stürzen?Der Politikwissenschaftler Alexander Kynew ist einer der wenigen Intellektuellen, die noch in Russland sind und sich öffentlich kritisch äußern. So schätzt er die Lage ein.
Read more »
Das Update zum Ukraine-Krieg vom 17. NovemberMit unserem Update zum Krieg in der Ukraine behalten Sie den Überblick über die Nachrichtenlage. Wir senden Ihnen jeden Abend die wichtigsten Meldungen des Tages.
Read more »
Krieg in der Ukraine: Mehr als 50.000 Flüchtlinge haben Arbeit in Deutschland gefundenDie Zahl der erwerbstätigen Ukrainerinnen und Ukrainer in Deutschland steigt. »Die Arbeitsbereitschaft ist sehr hoch«, sagt eine Forscherin des Münchner Ifo-Instituts.
Read more »
Was der nahende Winter für den Krieg in der Ukraine bedeutetRasputiza, die Zeit der Wegelosigkeit, heißen in Russland die Wochen, in denen der Krieg wegen des Wetters zur Schlammschlacht wird. Doch nicht nur die Soldaten haben Angst vor Nässe und Kälte.
Read more »